22.05.2022 17:14

Kreisliga B


Thiele-Doppelpack: Nehrig-Elf verteidigt Tabellenführung!

Hasse: „Uns ist die Wiedergutmachung von Donnerstag gelungen. Alle waren heute von Anfang an heiß“ / Zweifacher Kuffner bringt wichtige Punkte im Abstiegskampf
Luca Thiele SG Sabbenhausen-Elbrinxen Kopfbild
SG-Spieler Jan-Luca Thiele legte mit seinem Doppelpack den Grundstein zum Auswärtssieg .

FC Augustdorf II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen 1:3 (0:2).

„Uns ist die Wiedergutmachung von Donnerstag gelungen. Alle waren heute von Anfang an heiß“, war SG-Sprecher Maurice Hasse nach dem 3:1-Sieg bei Augustdorfs Reserve rundum zufrieden. Durch den Dreier und dem gleichzeitigen Sieg vom ärgsten Verfolger Belle Cappel beim SV Diestelbruch-Mosebeck II (5:3) hat die Nehrig-Elf jetzt drei Spieltage vor Schluss weiter einen Zähler Vorsprung. „Wir haben das Spiel von der ersten Minute an uns gerissen und sehr geduldig agiert. Von Augustdorf kam außer viele lange Bälle nicht viel. Wir haben in der Defensive alles super wegverteidigt“, lobte Hasse. Nach knapp einer halben Stunde durfte die dreifache SG erstmals jubeln. Nach einem schönen Spielzug lupfte Jan-Luca Thiele das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. 180 Sekunden später stand es bereits 2:0. Felix Berkel bediente Thiele, letzterer blieb aus kurzer Distanz eiskalt. „Wir wussten aus dem Hinspiel, dass wir damals auch zur Halbzeit mit 2:0 geführt hatten. Das war uns natürlich in Erinnerung. Heute haben wir aber im zweiten Durchgang voll motiviert weiter gespielt“, beschrieb Hasse, der nach Vorlage von Kevin Jeschonnek in der 68. Minute das 3:0 markierte. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang den Gastgebern durch Eduard Fedorov noch der Ehrentreffer. „Da haben wir einmal hinten gepennt. Das darf uns so nicht passieren. Letztendlich war es aber super verdient. Alle haben heute klasse gespielt“, resümierte Hasse, der Doppel-Torschütze Thiele und Julian Will ein Sonderlob aussprach: „Julian hat heute in der Innenverteidigung gespielt und nahezu jeden Zweikampf gewonnen.“ 
Tore: 0:1 Jan-Luca Thiele (27.), 0:2 Luca Thiele (30.), 0:3 Maurice Hasse (68.), 1:3 Eduard Fedorov (75.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Hiddesen Heidenoldendorf II 2:0 (1:0).

Wichtiger Heimsieg für die Spielgemeinschaft. Gegen die Gastmannschaft aus Hiddesen-Heidenoldendorf setzte sich die Mannschaft von Trainer Holger Piepenhagen mit 2:0 durch. „Wir waren aufgrund der Wichtigkeit des Spiels ziemlich angespannt. Trotzdem waren die Jungs geduldig und haben sich die drei Punkte verdient“, freute sich Trainer Piepenhagen. In der ersten Halbzeit waren große Highlights Mangelware, da sich beide Teams primär abtasteten. „Das war ein zerfahrenes Spiel mit wenig Spielfluss. Der Ball war oft im Aus“, so Piepenhagen. Kurz nach Wiederanpfiff durften die Hausherren dann erstmals jubeln, als der Gästekeeper eine Flanke nach vorne abprallen ließ und Joschua Kuffner diese zur Führung verwertete. In der Folgezeit waren die Hausherren dann leicht tonangebend und legten durch das zweite Tor von Kuffner nach. „Anschließend haben wir das ruhig runtergespielt und unsere konditionellen Vorteile ausgenutzt. Die Mannschaft hat sich heute super gepusht und sich die drei Punkte erarbeitet“, so der Coach abschließend.
Tore: 1:0 Joschua Kuffner (49.), 2:0 Kuffner (70). 
115 / 524

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox