29.05.2022 17:36

Kreisliga B


2:5-Pleite in Kachtenhausen! Aus der Meisterschaftstraum?

Am letzten Spieltag könnte die SG Sabbenhausen & Co. II noch Schützenhilfe leisten...
                             
Für SGSEF-Trainer Stefan Nehrig und seine Mannschaft rückte der Meistertitel in ganz weite Ferne.

TuS Kachtenhausen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen 5:2 (1:1).

War's das jetzt mit dem Aufstieg? Sabbenhausen & Co. verloren in Kachtenhausen mit 2:5, der große Konkurrent aus Belle-Cappel hat den ersten Platz zurückerobert. Zudem steht mittlerweile fest: Weil der FC Augustdorf in die Kreisliga A absteigt, gibt es in der Kreisliga B einen Aufsteiger weniger. Somit muss die SG nun hoffen, dass die zweite Mannschaft ein kleines Wunder schafft. Am letzten Spieltag trifft die Belle-Cappel dann auf die zweite Herren des SG-Trios. „Das ist eine kuriose Situation. Natürlich hoffen wir, dass die Jungs von Holger Piepenhagen für die große Überraschung sorgen. Sollten wir aber nicht aufsteigen, haben wir die Meisterschaft in den letzten drei Spielen verloren“, erklärte SG-Trainer Stefan Nehrig die nunmehr schwierige Ausgangslage und sprach das 0:6 gegen Diestelbruch-Mosebeck II und die heutige Niederlage an. „Da verlieren wir 20 Spiele nicht und dann ausgerechnet in der entscheidenden Phase zweimal in drei Spielen.“ Von Beginn an tat sich die Nehrig-Elf heute schwer und musste aufgrund eines kuriosen Gegentores früh einem Rückstand hinterherlaufen. Ein Abschlag von Torhüter Kevin Ratmeyer prallte gegen den Rücken eines Kachtenhauseners und von dort kullerte der Ball ins Tor. In der Folge glich Felix Berkel zwar zügig zum 1:1 aus, doch nach dem Seitenwechsel sollte das Unheil der Gäste seinen Lauf nehmen. Nehrig: „Wir wussten, dass wir aktiver werden müssen. Allen war klar, dass wir diese drei Punkte unbedingt brauchen. Leider hat dann aber auch noch das Glück gefehlt. Kai Gast trifft die Latte und im Gegenzug passiert ein Konter zum 1:2.“ In der 58. Minute erhöhte Kachtenhausen sogar auf 3:1. „Danach mussten wir aufmachen. Drei Tore zu schießen, erfordert natürlich ein gewisses Risiko“, meinte Nehrig. Gast traf verkürzte noch auf 2:3, an der Niederlage ändern sollte dies aber nichts mehr. Die Gastgeber erhöhten in der Schlussphase sogar noch auf 5:2. „Leider sind wir aktuell weit weg vom Niveau, das wir Ende März und Anfang April hatten. Jetzt können wir nur noch hoffen“, verabschiedete sich Nehrig.
Tore: 1:0 (10.), 1:1 Felix Berkel (17.), 2:1 (52.), 3:1 (58.), 3:2 Kai Gast (73.), 4:2 (82.), 5:2 (87.).

SG B.-Heiligenkirchen II – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II 4:2 (2:1).

Die SGSEF II musste sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben. „Es war eine unnötige Niederlage. Man hat ein wenig gemerkt, dass es um nichts mehr ging. Der letzte Wille war trotz einer Steigerung in der zweiten Halbzeit nicht groß genug“, meinte Trainer Holger Piepenhagen nach Abpfiff. In einer zerfahrenen Begegnung gingen die Gäste dank Joschua Kuffner in Front, mussten jedoch sechs Minuten später aufgrund eines unglücklichen Eigentors von Sven Wienkemeier schnell das 1:1 hinnehmen. Kurz vor dem Seitenwechsel gingen die Hausherren erstmals in Führung und gaben diese nicht mehr her. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gebessert, aber wenig aus unseren Chancen gemacht“, so Piepenhagen. Marian Spitzer verschoss einen Strafstoß, ein Kopfball von ihm wurde im letzten Moment geklärt. Kuffner verpasste zudem knapp das Gehäuse. Besser machte es Heiligenkirchen: Marius Grundmann traf per Strafstoß zum 3:1. Im Anschluss zeigte  sich Kuffner zwar treffsicherer und markierte das 2:3, doch in den Schlussminuten machten die Gastgeber mit dem 4:2 alles klar. Piepenhagen: „In der Schlussphase haben wir aufgemacht und alles riskiert. Leider hat es nicht gereicht.“
Tore: 0:1 Joschua Kuffner (16.), 1:1 Eigentor Sven Wienkemeier (22.), 2:1 Yuri Vorin (43.), 3:1 Marius Grundmann (57./Strafstoß), 3:2 Joshua Kuffner (78.), 4:2 (89.).
120 / 531

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox