16.04.2022 17:54

Kreisliga B


Drei Thiele-Tore: SGSEF I entscheidet vereinsinternes Duell deutlich

Piepenhagen: „Es war ein schwieriger Tag“ / Hasse: „Es ist immer komisch, gegen seine Kumpels zu spielen“
Luca Thiele SG Sabbenhausen-Elbrinxen Kopfbild
SGSEF-Spieler Jan-Luca Thiele traf im vereinsinternen Duell dreimal.

Von Robin Besser

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I 0:8 (0:5).

Im vereinsinternen Duell zwischen der Zweit- und Erstvertretung der SGSEF gab es am späten Samstagnachmittag keine Überraschung. Der Tabellenerste der Kreisliga B machte seiner Favoritenrolle alle Ehre und schenkte der zweiten Mannschaft mit acht Treffern ordentlich ein. „Es war ein schwieriger Tag heute. Wir sind in ein ohnehin schon schwieriges Match ohne eigene Neun gegangen, mussten den Kader zudem noch mit Altherrenspielern und Akteuren aus der dritten Mannschaft auffüllen, weil wir viele angeschlagene Spieler haben und ein paar Urlauber waren auch noch dabei“, zeigte sich der Trainer der Gastgeber, Holger Piepenhagen, nach der Partie ernüchtert. Bereits nach 25 Minuten war die Messe für die Hausherren durch die Treffer von Jan-Luca Thiele, Loris Severin Santuz und einem Eigentor von Sven Wienkemeier gelesen. Noch vor der Pause stellten die Gäste auf 5:0. Thiele, der bereits im ersten Durchgang zwei Treffer erzielt hatte, avancierte mit seinem Tor in Minute 63 schließlich noch zum Dreierpacker. Auch Kai Andreas Gast und Kevin Fiege trugen sich in die Torschützenliste ein.
Piepenhagen: „Hatte gehofft, dass das Ergebnis deutlich weniger klar ausfällt"

„Es war in allen Belangen ein hoch verdienter Sieg. Ich hatte nur gehofft, dass das Ergebnis deutlich weniger klar ausfällt. Trotzdem gilt es für uns nun, sich auf die wichtigen Spiele zu konzentrieren“, machte der Coach bereits nach dem Abpfiff einen Haken hinter die Begegnung. Die Gäste wiederum sichern mit dem deutlichen Erfolg die Tabellenführung in der Liga. Gäste-Sprecher Maurice Hasse blickte schlussendlich auf eine merkwürdige Begegnung zurück: „Es ist immer komisch, gegen seine Kumpels zu spielen. Alles in allem war ein eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Wir waren die ersten zehn Minuten nicht so ganz drin, haben dann einen Gang hochgeschaltet. Letztendlich war das Ergebnis vielleicht ein, zwei Tore zu hoch. Insgesamt war es aber ein von beiden Seiten absolut faires Duell.“
Tore: 0:1 Jan-Luca Thiele (12.), 0:2 Eigentor Sven Wienkemeier (22.), 0:3 Loris Severin Santuz (24.), 0:4 Thiele (33.), 0:5 Kai Andreas Gast (34.), 0:6 Gast (50.), 0:7 Thiele (63.), 0:8 Kevin Fiege (74.).
145 / 540

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox