15.04.2022 08:49

Kreisliga B


„Spezielles Spiel“ - Vereinsinternes SG-Duell am Oster-Samstag!

Piepenhagen: „Gute Partie abliefern und gut verkaufen“ / Hasse: „Wir müssen Samstag gewinnen, um Spitzenreiter zu bleiben“
                             
Die SG SEF I will im vereinsinternen Duell gewinnen, um Spitzenreiter zu bleiben.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Samstag, 15.30 Uhr).

Vor dem abendlichen Osterfeuer in Sabbenhausen duellieren sich am Ostersamstag die erste und zweite Mannschaft der SGSEF. Während das erste Team von der Tabellenspitze grüßt, steckt die Reserve aufgrund der Konstellation in der Bezirksliga im Abstiegskampf. Reserve-Trainer Holger Piepenhagen sagt rückblickend: „Im Hinspiel haben wir es vor allem in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht. Wir waren griffig und haben die Erste vor große Probleme gestellt. Leider sind wir in der zweiten Halbzeit eingebrochen und haben letztendlich deutlich verloren." Personell sieht es für Samstag nicht wirklich gut aus. Colin Moor, Niklas Weber, Sven Wienkemeier, Marvin Werner, Dennis Köster, Nick Kohrs und Marian Spitzer fallen definitiv aus. Hinter Manuel Fricke steht momentan noch ein Fragezeichen. Mit Blick auf Sonntag gibt Piepenhagen zu Protokoll: „Wir haben im Hinspiel schon gemerkt, dass es ein sehr spezielles Spiel ist. Wir wollen eine gute Partie abliefern und uns gut verkaufen, auch wenn wir wissen, dass die Erste sehr schwer zu bespielen ist. Am Ende sehen wir, wozu es letztendlich reicht."
Hasse: „Sehr komisch, wenn wir am Samstag 90 Minuten in einem Pflichtspiel gegen gute Freunde spielen“

Ähnlich sieht es SG1-Sprecher Maurice Hasse: „Die Mannschaften arbeiten eng zusammen und helfen sich immer wieder gegenseitig aus. Von daher wird es wieder sehr komisch, wenn wir am Samstag 90 Minuten in einem Pflichtspiel gegen gute Freunde spielen werden." Auch die Personallage weist bei beiden Mannschaften Parallelen auf. SG1-Coach Stefan Nehrig muss am Samstag auf Kevin Jeschonnek, Malte Brandt-Ellermeier, Christoph Ohle und Nico Rellin verzichten. Auch ein Ausfall von Felix Berkel ist wahrscheinlich, bei Niklas Meier und Joschua Peters entscheidet sich erst kurz vor dem Spieltag, ob sie auflaufen können. Trotz des besonderen Spiels will Hasse das Spiel ernst nehmen: „Wir müssen Samstag gewinnen, um Spitzenreiter zu bleiben. Die zweite Mannschaft hat es uns im Hinspiel extrem schwer gemacht, daher wollen wir diesmal von Anpfiff an das Spiel an uns reißen und am Ende die drei Punkte behalten. Nach dem Spiel trinken dann beide Mannschaften das ein oder andere Kaltgetränk zusammen und wir genießen das Osterfeuer."
146 / 540

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox