10.04.2022 18:47

Kreisliga B


Trotz mäßiger Leistung: SGSEF mit 8:0 zum „Pflichterfolg“

Hasse: „Haben uns in der ersten Hälfte nicht mit Ruhm bekleckert“ / Sechs Tore im zweiten Durchgang
Kevin Jeschonnek Sabbenhausen Elbrinxen Kopffoto
Kevin Jeschonneks schöner Freistoß zum 8:0 war das Tor des Tages.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – Blomberger SV II 8:0 (2:0).

Einen „Pflichterfolg“ nannte SGSEF-Sprecher Maurice Hasse den 8:0-Erfolg seiner Männer auf heimischem Rasen gegen die Zweitvertretung des Blomberger SV. Der noch ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga B zeigte dem Tabellenneunten dabei vor allem im zweiten Abschnitt die Grenzen auf. „Man muss sagen, dass der Platz nicht optimal war heute und die Witterung im zweiten Abschnitt hat es nicht besser gemacht. Nichtsdestotrotz haben wir uns in der ersten Hälfte nicht mit Ruhm bekleckert. Wir haben unseren Stiefel zwar locker runtergespielt, gut war die Halbzeit aber trotzdem nicht“, gab der Sprecher der Gastgeber, Maurice Hasse, nach der Partie offen zu. Trotzdem reichte die Leistung für eine 2:0-Halbzeitführung durch die Treffer von Joschua Kuffner (16.) und Philipp Herber (41.). Im zweiten Durchgang steigerte sich die SGSEF jedoch. „Da wurde es besser, wenn auch nicht optimal. Wir haben insgesamt die Räume besser genutzt und hätten auch noch mehr Tore machen können. Ein gutes Fußballspiel war es aber dennoch von beiden Seiten nicht“, gestand Hasse ein. Abermals Kuffner sowie Julian Will, Loris Santuz, Kevin Fiege, Kevin Jeschonnek und ein Eigentor schraubten das Ergebnis in die Höhe. Besonders sehenswert: Jeschonneks Treffer zum 8:0-Endstand. Bei einem Freistoß drehte er die Kugel um die Mauer herum und ließ dem Keeper der Gäste keine Chance. In 14 Tagen steht dann das Auswärtsspiel bei der SG Istrup-Brüntrup an.
Tore: 1:0 Joschua Kuffner (16.), 2:0 Philipp Herber (41.). 3:0 Kuffner (66.), 4:0 Julian Will (70.), 5:0 Loris Santuz (74.), 6:0 Eigentor k.A. (79.), 7:0 Kevin Fiege (82.), 8:0 Kevin Jeschonnek (85.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SuS Pivitsheide II 2:2 (2:0).

Zur Halbzeit sah noch alles nach einem Sieg aus – doch am Ende musste sich die SGSEF die Punkt mit Pivitsheide teilen. Yannick Rinsche sorgte in der 29. Minute für den Führungstreffer, ehe Nick Kohrs bei seinem Debüt-Einsatz stark von Marian Spitzer in Szene gesetzt wurde und 180 Sekunden später zum 2:0 traf. Auf der anderen Seite setzten die Gäste einen Strafstoß neben das Tor, sodass es mit der Doppelführung in die Pause ging. „Wir haben ihnen mit unserer Galligkeit den Zahn gezogen und uns in jeden Zweikampf geschmissen als wäre es der letzte“, war Coach Holger Piepenhagen stolz auf die Leistung seiner Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel ereigneten sich jedoch zwei strittige Szenen. Zum einen musste Kapitän Marian Spitzer, der bis dahin das Spiel der Hausherren prägte, aufgrund eines harten Fouls verletzt ausgewechselt werden. Piepenhagen: „Das hätte Rot geben müssen. Stattdessen durfte der Spieler weiterspielen und Marian konnte aufgrund starker Schmerzen im Sprunggelenk nicht mehr weitermachen.“ In der 73. Minute folgte der Anschlusstreffer für Pivitsheide, jedoch war auch dieser umstritten. „Aus meiner Sicht lag hier ein Abseits vor. Der ansonsten gute Schiri hat diese beiden Szenen jedoch anders gesehen“, so Piepenhagen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei der SG die Kräfte, sodass in der 84. Minute das 2:2 folgte. „Da waren wir aufgrund des Kräfteverschleißes zu passiv und haben sie machen lassen“, meinte Piepenhagen, der am Ende trotz des Spielverlaufs auch mit dem Punkt leben konnte: „Den nehmen wir auch gerne mit.“
Tore: 1:0 Yannick Rinsche (29.), 2:0 Nick Kohrs (32.), 2:1 Henning Diekmann (73.), 2:2 Eigentor Marvin Werner (84..).
Besonderes: Gelb-Rot für Sabbenhausens Marvin Werner (86.).
147 / 540

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox