22.04.2022 06:59

Kreisliga B


Hasse: „Istrup wird ein richtiger Brocken"

Nehrig-Elf will auswärts Platz eins verteidigen / Richtungsweisendes Spiel für SG-Reserve
                             
SG I-Sprecher Maurice Hasse will mit seinem Team die schwierige Auswärtsaufgabe in Istrup meistern.

SV Diestelbruch-Mosebeck II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 13 Uhr).

„Für uns ist ein richtungsweisendes Spiel. Mit einem Auswärtssieg können wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Das wird aber schwierig genug“, weiß SG-Trainer Holger Piepenhagen vor dem Duell bei der Reserve von Diestelbruch-Mosebeck. Mit Marian Spitzer, Yannick Rinsche, Andre Möhring, Collin Moor und Knut Döse fallen fünf wichtige Akteure aus. „Das sind Ausfälle, die wir nur schwer kompensieren können. Trotzdem hadern hilft jetzt nicht. Wir stellen uns der Aufgabe und streben zumindest einen Punkt an, optimal wäre natürlich ein Sieg“, beschreibt Piepenhagen die Situation. Allerdings wird die „Mission Dreier“ für die SG ein schwieriges Unterfangen. „Unser Gegner hat zwei Siege in Folge gelandet. Ein 6:1-Sieg gegen Pivitsheide muss man erst einmal schaffen. Und vor allem war das 1:0 in Istrup zuletzt ein echtes Statement. Wir müssen dort zumindest ein Unentschieden holen, um in der Tabelle vor dem Gegner zu bleiben“, so Piepenhagen abschließend.

SG Istrup-Brüntrup - SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Sonntag, 15 Uhr).

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen ist am Sonntag bei der SG Istrup-Brüntrup zu Gast. Die Gastgeber befinden sich momentan auf Rang fünf, während die Nehrig-Elf weiterhin von der Tabellenspitze grüßt. Das Hinspiel entschied die SGSEF knapp mit 2:1 für sich. SG-Sprecher Maurice Hasse weiß, dass es am Sonntag nicht einfach wird: „Istrup wird ein richtiger Brocken. Das Hinspiel war schon extrem schwierig. Uns erwartet eine physisch und spielerisch starke Mannschaft, die gut drauf ist und in der Winterpause einige gute Neuzugänge vermelden konnte." Das Hinspiel war auch aufgrund des Platzes eher vom Kampf geprägt, Hasse erwartet am Sonntag, dass beide Mannschaften auf Kunstrasen ein gutes Fußballspiel abliefern. Trotz der schwierigen Aufgabe gibt es für Hasse am Sonntag nur ein Ziel: „Istrup hat natürlich Bock uns in die Aufstiegssuppe zu spucken. Wir sind aber mindestens genauso heiß und wollen unbedingt gewinnen. Wir werden das Spiel so angehen, wie das Topspiel gegen Belle. Wir wollen unser Spiel durchbringen und werden alles reinhauen, um als Sieger vom Platz zu gehen." Trainer Stefan Nehrig kann am Sonntag auf einen breiten Kader zurückgreifen. Lediglich hinter Kapitän Niklas Meier und Stürmer Felix Berkel steht ein Fragezeichen.
144 / 540

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox