16.09.2016 13:29

Kreisliga B


Jahn & Wolf übernehmen Lügdes Kommandobrücke!

Debüt beim Lügder „Super-Sonntag“ gegen Pivitsheide II / Grossmann: „Befinden uns noch mitten in der Findungsphase“

TuS WE Lügde II – SuS Pivitsheide II (Sonntag, 13 Uhr).

Bereits am vergangen Sonntag trennte sich die Lügder Reserve einvernehmlich vom bis dato tätigen Trainer Olaf Dröge und seinem Co.-Trainer Adam L. „Aufgrund interner Diskrepanzen zwischen dem Trainer und der Mannschaft musste es zu diesem Schritt kommen“, so Dröges Nachfolger Michael Jahn, der die vakante Position nun gemeinsam mit Stefan Wolf als Spielertrainerteam ausübt. „Wir möchten einfach Geschlossenheit und Teamfähigkeit zeigen und positiv in die kompletten Spiele gehen. Unsere Truppe lebt von einigen erfahrenen sowie einigen jungen Spielern, die allesamt gemeinsam das Ziel anstreben, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen!“ Dies sei in der neuen Kreisliga B ein hartes Stück Arbeit, „was nur gemeinsam von Woche zu Woche zu meistern ist“, unterstreicht Jahn. „Das Team wünscht seinem Ex-Coach alles Gute für die Zukunft!“ Ihr Trainerdebüt geben Jahn und Wolf bereits am Sonntag gegen die Zweite von Pivitsheide, ehe im Anschluss Lügde I auf Pivitsheide I trifft. Die Hausherren rechnen sich als „Underdog“ durch aus etwas aus, um den Lügder „Super-Sonntag“ erfolgreich einzuleiten. „Wir möchten durch unser geschlossenes Mannschaftsgefüge positiv in das Spiel gehen und sehen aufgrund unser Personalsituation gute Außenseiterchancen, mindestens einen Punkt an der Emmerkampfbahn zu lassen“, hofft Jahn auf einen positiven Einstand.

SG Sabbenhausen/Elbrinxen – CSL Detmold (Sonntag, 15 Uhr).

Auch die neue SG steht vor einer ganz schwierigen Aufgabe. Mit den Detmoldern reist der ungeschlagene Tabellenzweite an. „Aufgrund der Tabelle ist Detmold Favorit. Ich kenne den Gegner noch nicht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass CSL sehr stark sein wird“, ahnt SG-Coach Sven Grossmann. Mit Blick auf sein eigenes Team bittet Grossmann um Geduld: „Wir befinden uns als neugegründete Spielgemeinschaft noch mitten in der Findungsphase. Wir wollen uns zwar oben etablieren. Allerdings ist das Ziel nicht der Aufstieg.“ In der letzten Woche kassierte die Spielgemeinschaft eine ärgerliche 0:1-Niederlage gegen Brakelsiek/Wöbbel. „Das wollen wir jetzt gegen Detmold wiedergutmachen“, unterstreicht Grossmann.

Weiter spielen:

TSV Rischenau II – SG Hiddesen-Heidenoldendorf II (Sonntag, 13 Uhr).

[headline=3]TuS Holzhausen-Externsteine – SV HW Falkenhagen (Sonntag, 15 Uhr). [/headline]
436 / 538

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox