12.11.2014 14:23

Kreisliga B


TSV Elbrinxen: Verfolger-Duell in Istrup

Lügdes Reserve peilt Dreier in Wöbbel an / Falkenhagen will Winterpause nicht im „trüben Mittelfeld“ verbringen
Nicklas Meyer Lukas Wettke TSV Sabbenhausen AWesA
2014 zum letzten Mal unter freiem Himmel: Nicklas Meyer (li.) und Lukas Wettke (TSV Sabbenhausen).

Hakedahler SV II – SV HW Falkenhagen (Sonntag, 12.30 Uhr).

Falkenhagen gastiert am Sonntag-Mittag beim Tabellenelften. „Für uns ebenfalls ein unbekannter Gegner, da die letzten beiden Partien aus dem Jahr 2011 datieren. Die haben wir damals beide gewonnen“, blickt SV-Sprecher Denis Micheller zurück. Die Gäste wollen mit einem dreifachen Punktgewinn den Anschluss an den fünften Tabellenplatz halten. „Alles andere wäre für uns eine Enttäuschung. Außerdem wollen wir nach drei sieglosen Spielen wieder zurück in die Erfolgsspur, um die Winterpause nicht im trüben Mittelfeld verbringen zu müssen. Allerdings erwarten wir keinen einfachen sondern einen sehr unbequemen Gegner, der nicht einfach zu bespielen ist“, weiß Micheller. „Die Spiele mit Hakedahler Beteiligung waren in dieser Saison immer sehr torreich. Ein durchaus treffsicherer Sturm (26), aber auch eine wackelige Abwehr (39) geben die Marschroute für das Spiel quasi vor. Wir wollen früh attackieren, um den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Daher werden Einstellung und Wille am Sonntag ausschlaggebend für einen erfolgreichen Spielverlauf sein“, so Micheller. Nach seiner Gelb-Rot-Sperre kehrt Benjamin Dobrott ins Team zurück.

SG Istrup-Brüntrup - TSV Elbrinxen (Sonntag, 14.30 Uhr).

Vor einigen Wochen wäre es das Spitzenspiel der Liga gewesen. Während sich die SG Istrup keine Blöße gab und mit nur einem Remis und 34 Punkten an der Tabellenspitze liegt, hat der TSV Elbrinxen im Monat Oktober die Pole-Position durch Punktverluste gegen Heiligenkirchen, Schlangen und Lügde verloren. „Jetzt gilt es den derzeitigen vierten Tabellenplatz zu festigen. Ein erster Schritt wurde am letzten Spieltag beim 6:2-Heimerfolg gegen Wöbbel getan. In Anbetracht der guten Offensiv- und Defensivarbeit von Istrup (34:7 Tore) wird Trainer Sven Grossmann sicherlich aus einer verstärkten Abwehr agieren, um den angestrebten Punkt entführen zu können“, meint Elbrinxens Vereinschef Wolfgang Siefert.

TSV Sabbenhausen – FC Fortuna Schlangen II (Sonntag, 14.30 Uhr).

Mit der zweiten Vertretung des FC Fortuna Schlangen reist ein schwer einzuschätzender Gegner zum Tabellenführer. Die Schlänger belegen aktuell Platz neun der Tabelle und haben mit elf Treffern eine vergleichsweise geringe Torausbeute. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der TSV mit 1:0 in Schlangen für sich. Denis Hoffmann traf damals per Kopf. Im Hinspiel der letzten Saison gab es gar eine 7:0-Klatsche für die Gäste – überragend dabei der dreifache Torschütze Daniel Reker, der derzeit mit 14 Treffern Platz zwei der Torjägerliste belegt. „Rein statistisch dürfte ein Unentschieden nicht in Frage kommen. Aber: Gegen Elbrinxen und Lügde konnte Schlangen jeweils ein Remis ergattern. In Lügde führten die Jungs jenseits der Egge zwischenzeitlich“, weiß TSV-Chef Jan Hundertmark. Letzte Woche hatte die Fortuna spielfrei, davor gab es einen knappen 1:0-Dreier gegen Schlusslicht SV Niese. Das Spiel am Sonntag ist für den TSV das letzte Spiel 2014 vor vermutlich erneut guter Kulisse. Betreuer Stefan Tenge: „Wir wollen uns mit einem Heimsieg bei den treuen Zuschauern bedanken und uns in die lange Winterpause verabschieden. An unserem spielfreien Wochenenden schauen wir uns dann in Ruhe die Konkurrenz an.“ Die Chancen stehen gut: In dieser Saison gab es bisher keinen Punktverlust an der heimischen Wörmke. Zuvor (12.30 Uhr) spielt die Reserve gegen die SG Belle-Reelkirchen II.

TuS Wöbbel - TuS WE Lügde II (Sonntag, 14.30 Uhr).

„Mund abwischen und Punkte holen. Wir wollen den Schwung, die gute Einstellung und Mannschaftsleistung vom Derby gegen Sabbenhausen bestätigen und so drei Punkte auf dem unbeliebten Rasenplatz in Wöbbel entführen. Ein Sieg wäre extrem wichtig, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren“, gibt Eichen-Sprecher Tobias Jahn die Devise aus. Bis auf den langzeitverletzten Daniel Peter kann Trainer Manuel Haße aus dem Vollen schöpfen. „Die Mannschaft hofft wieder auf eine grandiose Leistung des seit Wochen bärenstarken Torwarts Steffen Stecker“, berichtet Jahn.
531 / 535

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox