22.03.2024 09:07

Kreisliga A


„Lügder Blut ist keine Buttermilch“

Team von Arthur Wiebe will gegen Kellerkind Oesterholz-Kohlstädt mit aller Macht zurück in die Spur finden
Marcel Walek TuS WE Luegde Fussball Kreisliga A Kopfbild
Marcel Walek netzte im Hinspiel vierfach für Balu-Gelb.

TuS WE Lügde – SF Oesterholz-Kohlstädt (Sonntag, 15 Uhr).

„Lügder Blut ist keine Buttermilch“ – unter diesem eigens auferlegten Motto steht am Sonntag der Einsatz der „Eichen“ gegen die Sportfreunde aus Oesterholz und Kohlstädt. Die Gäste befinden sich bei zwei Punkten Vorsprung auf die rote Zone mitten im Abstiegskampf. Im Hinspiel setzten sich die Blau-Gelben auswärts deutlich mit 6:0 durch, in diesem Jahr wollte dem Team von Arthur Wiebe aber einfach noch kein „Dreier“ gelingen.
„Der Gegner steckt im Abstiegssumpf und wird kämpfen, fighten, laufen, rennen, kratzen, beißen und wer weiß, was noch, um an Punkte zu kommen. Das spielt uns von der Mentalität nicht unbedingt in die Wochen. In den letzten Wochen hatten wir auch körperlich unsere Probleme, dagegenzuhalten. Deshalb müssen wir jetzt auf die alten Tugenden zurückgreifen, auf die Zähne beißen und Attacke auf die drei Punkte machen. Gemessen an unserer Qualität im Kader ist das auf jeden Fall möglich, angesichts unserer personell angespannten Situation, den letzten Ergebnissen und vor allem der Torausbeute aber wahrlich kein Selbstläufer. Wir müssen was tun – und ganz besonders vorne die Dinger reinmachen“, bringt es TuS-Sprecher Jonas Hasse auf den Punkt. Seit fünf Partien wartet man in Lügde bereits auf einen Sieg.
10 / 385

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox