24.03.2024 17:41

Kreisliga A


Trotz Rückstands: Lügdes Siegesfeuer leuchtet wieder

„Wir haben den heutigen Witterungsbedingungen und dem negativen Trend der letzten Wochen heute als Mannschaft entgegengewirkt“
TuS WE Luegde Fussball Kreisliga A Mannschaftsfoto
Der TuS WE Lügde hat den ersten Sieg in 2024 eingetütet.

TuS WE Lügde – SF Oesterholz-Kohlstädt 4:2 (2:1).

Unter starken Regenfällen haben die „Westfälischen Eichen“ bewiesen, dass das Lügder Blut tatsächlich nicht aus Buttermilch besteht. Dank eines 4:2-Erfolgs sicherte sich der Bezirksliga-Absteiger den ersten „Dreier“ in 2024. „Angesichts der Witterung war der Platz äußerst schwierig zu bespielen. Trotzdem waren wir die spielbestimmende Mannschaft“, betonte Lügdes Sprecher Jonas Hasse. Entgegen dem Spielverlauf war es aber der mittlerweile Tabellenvierzehnte, der den ersten Stich im Netz unterbrachte. Noch vor dem Seitenwechsel gelang es den Blau-Gelben aber, die Partie zu drehen. Erst vollendete Marcel Walek einen Spielzug über mehrere Stationen, dann umkurvte Geburtstagskind Lukas Reese Oesterholzes Keeper und beschenkte sich selbst mit dem 2:1.
„Florian Matthias hat es ihm nach dem Seitenwechsel gleichgetan und damit für mehr Ruhe in unserem Spiel gesorgt“, fuhr Hasse fort und fügte hinzu: „So oft gelingt ihm das auch nicht.“ In der Folge ebbte die Begegnung ab, doch die Sportfreunde fanden per Strafstoß noch einmal einen Impuls auf den doppelten Rückstand – 2:3. „Doch auch darauf haben wir durch Nils Nehrig noch eine Antwort gefunden und die Partie bis zum Ende verwaltet“, erklärte Hasse, der insgesamt von keiner glanzvollen Vorstellung sprach, aber konstatierte: „Wir haben den heutigen Witterungsbedingungen und dem negativen Trend der letzten Wochen heute als Mannschaft entgegengewirkt.“
Tore: 0:1, 1:1 Marcel Walek, 2:1 Lukas Reese, 3:1 Florian Matthias, 3:2 (Strafstoß), 4:2 Nils Nehrig.
9 / 385

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox