17.03.2024 07:29

Kreisliga A


„Es ist unglaublich" - Lügde versteht die Welt nicht mehr

„Wir waren die bessere Mannschaft, hatten die besseren Chancen, aber schießen keine Tore“
TuS WE Luegde Fussball Kreisliga A Mannschaftsfoto
TuS WE Lügde.

SV Diestelbruch-Mosebeck – TuS WE Lügde 3:0 (1:0).

„Es ist unglaublich. Woche für Woche stellen wir fest, dass wir die Chancen besser nutzen müssen und machen es nicht. Das gibt es nicht“, war Lügdes Sprecher, Jonas Hasse, der Frust nach dem 0:3 in Diestelbruch anzumerken. „Wir haben wieder eine super erste Halbzeit gespielt, das Spiel im Griff gehabt. Wir waren die bessere Mannschaft, hatten die besseren Chancen, aber schießen keine Tore.“ Justus Mund, Nikolai Keuneke, Marcel Walek und Pascal Kucaba vergaben teils beste Möglichkeiten, zudem sagen die Lügder im Verlauf des ersten Durchgangs eine Notbremse an Kucaba. Hasse: „Da wurde er klar an einer Chance gehindert, aber es gab nur Gelb und Freistoß. Kein anderer Spieler von Diestelbruch hätte da noch eingreifen können.“ Zu allem Überfluss erzielte Christopher Wessel in der 40. Minute noch aus dem Nichts das 1:0 für die Hausherren. „Ein langer Ball und es steht 0:1. Wir hätten 3:0 führen müssen“, ärgerte sich Hasse.
Nach dem Seitenwechsel brauchten die Gäste etwas, um zu ihrem Spiel zu finden, kamen dann aber besser ins Rollen. „Genau in dieser Phase fällt das zweite Tor. Der Ball springt einem Spieler von Diestelbruch an die Hand, dann kommt der Pass und es steht 0:2“, konnte Hasse es kaum glauben. In der Folge hatte Lukas Reese nach einem Eckstoß noch die Chance auf das 1:2, doch auch diese wurde nicht genutzt. Im Gegenzug erhöhte Maximilian Herms kurz vor Schluss auf den 3:0-Endstand. „In der zweiten Halbzeit hatten wir nicht mehr diese Masse an guten Chancen. Wir haben uns dann auch zu sehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt“; so Hasse. „Es ist momentan zum Haareraufen. Wir verlieren hier 0:3 und wissen nicht, wie wir das verlieren konnten. Jetzt müssen wir uns erneut aufraffen und wieder versuchen, es besser zu machen.“ 
Tore: 1:0 Christopher Wessel (40.), 2:0 Tim Brinkmann (57.), 3:0 Maximilian Herms (88.).
11 / 385

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox