15.03.2024 11:20

Kreisliga A


„Diestelbruch noch eine Nummer stärker als Horn-Bad Meinberg"

Hasse: „Das Hinspiel hat uns gezeigt, dass wir wachsam sein müssen"
TuS WE Luegde Fussball Kreisliga A Mannschaftsfoto
TuS WE Lügde.

SV Diestelbruch-Mosebeck – TuS WE Lügde (Samstag, 18 Uhr).

Es ist die große Crux der Lügder: die Chancenverwertung. Auch beim 2:2 gegen Horn-Bad Meinberg brachten sich die „Eichen“ aufgrund ihrer Abschlussschwäche um ein besseres Ergebnis. Am Samstagabend fährt der TuS erneut nach Diestelbruch. Diesmal wartet mit dem SV DM der rechtmäßige Hausherr. An das Hinspiel haben die Blau-Gelben keine guten Erinnerungen: Auf der heimischen Emmerkampfbahn setzte es ein 0:3.
„Das Hinspiel hat uns gezeigt, dass wir wachsam sein müssen. Da sind wir sang- und klanglos untergegangen. Diesmal ist also auch Wiedergutmachung angesagt“, betont Sprecher Jonas Hasse, der im gleichen Atemzug warnt: „Diestelbruch ist noch eine Nummer stärker als Horn-Bad Meinberg und hat traditionell viele Zuschauer. Das sind schon unangenehme Spiele.“ Tabellarisch bewegen sich beide Kontrahenten auf den ersten Blick auf Augenhöhe: Lügde hat 30 Punkte, Diestelbruch-Mosebeck 29. Der zweite Blick verrät: Lügde hat vier Spiele mehr absolviert.
16 / 389

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox