23.02.2024 22:55

Kreisliga A


Neuer Spitzenreiter kontert Lügde aus

Lügde kann aus 40-minütiger Überzahl kein Kapital schlagen
TuS WE Luegde Fussball Kreisliga A Mannschaftsfoto
Der TuS WE Lügde hatte sich einen besseren Start ins Pflichtspieljahr gewünscht.

TuS WE Lügde – SG Belle-Cappel-Leopoldstal 0:3 (0:2).

Gegen den neuen Spitzenreiter war für die Lügder nichts zu machen. Im ersten Pflichtspiel des Jahres unterlagen die „Eichen“ auf dem Kunstrasen am Ramberg mit 0:3 – die erste Niederlage auf dem neuen Geläuf. „Wir sind gut ins Spiel gekommen, hatten viel Ballbesitz und Spielkontrolle“, meinte Lügdes Sprecher Jonas Hasse. „Leider haben wir in der ersten Halbzeit zwei Konter gegen uns bekommen.“ Nach einem Ballverlust im Mittelfeld traf Robin Schlingmann in der 19. Minute zum 1:0. Hasse: „Da haben sie schnell umgeschaltet und mit der ersten Chance haben sie 1:0 geführt. Das zweite Tor war ähnlich, ebenfalls nach einem Konter.“ Die Lügder zeigten hingegen weniger Effektivität vor dem Tor. „Wir hätten zur Führung, zum Ausgleich und zum Anschluss treffen können“, so Hasse.
Nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Gäste zwar durch eine Notbremse und die daraus resultierende Unterzahl selbst (50.), doch der Sieg geriet nicht ins Wanken. Nach einem weiteren Konter gab es Strafstoß für die SG Belle & Co. - Robin Schlingmann machte in der 76. Minute mit dem 3:0 alles klar. „Wir hatten nach dem Platzverweis noch mehr Ballbesitz, aber nicht mehr die zwingenden Chancen. Nach dem 0:3 war es dann natürlich extrem schwierig“, meinte Hasse. In der nächsten Woche wartet mit dem Türkischen SV Horn der nächste Topgegner auf die Blau-Gelben – der TSV ist derzeit Dritter.
Tore: 0:1 Robin Schlingmann (19.), 0:2 Finn Niederkrome (27.), 0:3 Schlingmann (76./Strafstoß).
Besonderes: Rote Karte für Marvin Wittelmeyer (50./Notbremse).
17 / 384

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox