23.02.2024 08:23

Kreisliga A


„Wir wollen zeigen, wer die bessere Mannschaft ist“

Lügde legt am Abend wieder los / Aufstiegskonkurrent zu Gast am Ramberg
TuS WE Luegde BW Tuendern 2023
Für den TuS WE Lügde geht es am am Abend wieder los.

TuS WE Lügde – SG Belle-Cappel-Leopoldstal (Freitag, 19.30 Uhr).

Die Frühstarter aus Westfalen legen wieder los. Traditionell startet der TuS WE Lügde bereits einige Wochen vor den Hameln-Pyrmontern wieder in die Pflichtspielbetrieb und auch in diesem Jahr setzt sich dieser Trend fort. Bereits am heutigen Freitagabend stehen die Blau-Gelben wieder auf dem Platz – und das ausgerechnet gegen Aufstiegskandidat Belle-Cappel-Leopoldstal. Die Gäste stehen bei einer absolvierten Partie weniger punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Rang zwei und damit sieben Zähler vor den Lügdern. Im Hinspiel gab es zudem ein deutliches 2:7 aus Sicht der „Eichen“. Trotzdem blickt TuS-Sprecher Jonas Hasse optimistisch auf den Abendeinsatz: „Wir hatten gefühlt kaum Pause, haben aber gleichzeitig richtig durchgezogen und jetzt Bock, wieder loszulegen. Durch den Kunstrasen haben wir den ganzen Winter über trainieren können und das macht sich auch bemerkbar. Wir kommen momentan richtig in Saft und wollen in der Tabelle nach oben schielen – auch wenn Belle-Cappel eine Topmannschaft ist und beim LZ-Cup-Finale mitgespielt hat.“
Währenddessen waren die Lügder keinesfalls untätig. Fünf Testspieleinsätze haben die Blau-Gelben seit Ende Januar hinter sich. Auf Siege gegen Bezirksligist Germania Bredenborn (2:0), Bezirksliga-Spitzenreiter Spvg Brakel (2:1) und Kreisliga A-Spitzenreiter Fürstenau-Bödexen (3:2) folgte eine knappe Niederlage gegen die „Landesliga-Schwalben“ aus Tündern (3:4), gefolgt von einem 1:4 gegen Bezirksligist Aerzen. „Hinten raus haben uns etwas die Körner gefehlt, aber insgesamt sind wir mit der Vorbereitung zufrieden. Es hat sich gezeigt, dass wir mit starken Mannschaften mithalten können. Natürlich sind wir heute Abend auch ein bisschen auf Wiedergutmachung aus. Wir wollen zeigen, wer die bessere Mannschaft ist“, ergänzt Hasse.
18 / 384

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox