29.02.2024 13:25

Kreisliga A


Erst 3:2, dann 0:3: Was folgt im dritten Anlauf gegen Horn?

Hasse: „Sind spielerisch, kämpferisch aber auch mental deutlich stärker geworden“
Arthur Wiebe TuS WE Luegde Trainer
Das Team von Arthur Wiebe hofft auf die ersten drei Punkte in diesem Jahr.

Türkischer SV Horn – TuS WE Lügde (Sonntag, 15 Uhr).

Nur eine Woche nach dem 0:3 gegen den Meisterschaftskandidaten SG Belle-Cappel-Leopoldstal geht es für den TuS WE Lügde bereits gegen das nächste Spitzenteam der Liga. Diesmal sind die Blau-Gelben beim Türkischen SV Horn gefordert – dem Ligadritten der Kreisliga A. Ob die Begegnung auf Rasen oder dem neuen Kunstrasengeläuf des Sportvereins stattfindet, steht noch nicht endgültig fest. So oder so machen sich Jonas Hasse & Co. aber auf eine schwierige Begegnung gefasst: „Horn ist spielerisch wie auch mental ein richtiges Brett und schwierig zu bespielen. Das Hinspiel haben wir glücklich mit 3:2 durch einen Fernschuss von Justin Keune gewonnen.“ Mittlerweile ist der einstige Siegtorschütze zum SV Azadi zurückgekehrt.
Im Pokal setzte es außerdem eine eindeutige 0:3-Niederlage gegen den Ligarivalen. Im Vergleich zum damaligen Auftritt befinde man sich nun aber in einer anderen Verfassung, wie Hasse erklärt: „Wir sind spielerisch, kämpferisch aber auch mental deutlich stärker geworden. Deshalb rechne ich uns schon ordentliche Chancen aus, endlich mal wieder drei Punkte mitzunehmen. Wir wollen für die Niederlage am letzten Wochenende Wiedergutmachung betreiben und uns gleichzeitig für die Pokal-Niederlage revanchieren!“ 
16 / 384

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox