19.11.2023 13:30

Kreisliga A


Nehrig gleicht spät aus: „Feinjustierung“ beendet Lügder Schläfrigkeit

Hasse: „Für uns fühlt es sich aber trotzdem wie eine Niederlage an“

Nils Nehrig traf zum 1:1-Endstand für die Lügder.

TuS WE Lügde – FC Fortuna Schlangen 1:1 (0:1).

Ganz so schnell wird der TuS WE Lügde den Blick noch nicht wieder auf das obere Tabellenende richten können. In der Anfangsphase schienen die „Eichen“ noch Anpassungsschwierigkeiten mit der noch ungewohnt frühen Anstoßzeit zu haben. „Wir sind wirklich schwierig reingekommen. Wir waren träge und uns hat die Spritzigkeit gefehlt. Dadurch hatte Schlangen deutlich mehr vom Spiel“, gab TuS-Sprecher Jonas Hasse zu. Folgerichtig fiel auch die Führung der Fortuna. Über links tankte sich der FC durch und flankte in die Mitte. Stürmer Bryan Ratnasingam brachte die Kugel unter Kontrolle und verwandelte zur 1:0-Halbzeitführung für die Gäste. „In der Halbzeit haben wir dann eine Feinjustierung vorgenommen. Danach waren wir deutlich präsenter und gefährlicher vor dem gegnerischen Tor“, fuhr Hasse fort.
Fortan kamen die Hausherren auch zu guten Möglichkeiten. Ein Treffer von Fabian Deppe wurde aufgrund einer umstrittenen Abseitsstellung zurückgenommen und auch Justus Mundt hatte eine aussichtsreiche Gelegenheit auf dem Fuß. So verstrichen die Minuten – bis Nils Nehrig kurz vor Schluss doch noch der „Lucky Punch“ gelang. Sein direkter Freistoßversuch landete zum 1:1-Endstand in den Maschen. Hasses Resümee: „Unterm Strich ist es sicherlich eine leistungsgerechte Punkteteilung. Für uns fühlt es sich aber trotzdem wie eine Niederlage an, weil wir im zweiten Durchgang deutlich präsenter waren. Wir haben es nur zu spät geschafft, den Ball über die Linie zu bekommen.“ Durch das Unentschieden bleibt der Rückstand der Lügder auf den Kontrahenten erst einmal bei sieben Zählern.
Tore: 0:1 Bryan Ratnasingam (29.), 1:1 Nils Nehrig (89.).
29 / 392

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox