17.11.2023 13:54

Kreisliga A


„Ein Topspiel, das zur richtigen Zeit kommt“

Gegner Schlangen mit Dauerkarte in den Top-Fünf
                             
Lügdes Jonas Hasse hofft auf den vierten Sieg in Folge.

TuS WE Lügde – FC Fortuna Schlangen (Sonntag, 11 Uhr).

Zu ungewohnt früher Stunde haben die wieder erstarkten Lügder am Sonntagvormittag die Chance, den vierten Sieg in Folge einzufahren. Grund dafür ist der neue Belegungsplan des frischen Lügder Kunstrasens, auf dem fortan auch die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen unterwegs sein wird. Mit Gegner Fortuna Schlangen wartet allerdings alles andere als ein Leichtgewicht auf die Blau-Gelben. Derzeit rangieren die Gäste sieben Punkte vor den Hausherren und damit auf Position zwei.
„Wenn man so will, steht Schlangen momentan da, wo wir hinwollen. Wir haben allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Wenn wir diese beiden Partien gewinnen, rücken wir bis auf einen Zähler an die Fortuna ran und sind oben wieder voll im Rennen dabei. Von daher erwartet uns ein Topspiel, das zur richtigen Zeit kommt. Schlangen war in den vergangenen Jahren fast immer in den Top-Fünf dabei. In erinnere mich noch an die Dreier-Aufstiegsrunde mit uns und Hiddesen. Trotzdem hat es in Summe nie zum Aufstieg gereicht. Jetzt haben aber beide Teams drei Siege in Folge im Rücken. Schlangen ist den Kunstrasen außerdem gewohnt, von daher rechne ich mit einer umkämpften, spielerisch guten Partie. Wir werden definitiv alles in die Waagschale werfen, um wieder auf die oberen Plätze schielen zu können“, blickt TuS-Sprecher Jonas Hasse voraus.
22 / 384

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox