11.08.2023 13:20

Kreisliga A


Mit vielen Neuen in die Mission „direkter Wiederaufstieg“

Zum Auftakt müssen die „Eichen“ nach Pivitsheide / Hasse: „Testspielbilanz sehr positiv“
TuS WE Luegde Neuzugaenge
Neu im Team (Hinten von links): Maurice Töpfer, Nikolai Keuneke, Dominic Kucaba.
Vorne von links: Luca Thiele, Lukas Reese, David Steiner, Jonas Barth. Foto: privat.

SuS Pivitsheide – TuS WE Lügde (Sonntag, 15 Uhr).

Für den TuS Lügde startet am kommenden Sonntag der erste Schritt der Mission Wiederaufstieg. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Westfalen wollen die „Eichen“ in der Kreisliga A direkt wieder oben angreifen. „Wir befinden uns seit Anfang Juli in der Vorbereitung. Die Testspielbilanz ist dabei sehr positiv. Gegen Afferde und Tündern haben wir dabei zwar verloren, waren zu diesem Zeitpunkt aber auch personell ziemlich eingeschränkt aufgrund der Urlauber und der Verletzten. Nils Nehrig, Ole Nehrig und Chris Pape werden zum Beispiel auf am kommenden Wochenende noch nicht wieder richtig fit sein, um mitmischen zu können. Pivitsheide kennen wir noch aus der Kreisliga-A-Zeit. Dort haben sie immer wieder für Furore gesorgt. In der vergangenen Spielzeit waren sie zwar eher in der unteren Hälfte angesiedelt, im Sommer haben sie sich aber wohl verstärkt und wollen oben wieder angreifen. Deshalb erwartet uns zum Start eine schwierige Auswärtspartie. Trotzdem wollen auch wir uns wieder oben festsetzen. Dafür gilt es, am Sonntag das Bestmögliche rauszuholen. Wir wollen drei Punkte mitnehmen und damit den ersten Schritt in Richtung direkter Wiederaufstieg machen“, gibt sich Lügdes Sprecher Jonas Hasse kampfeslustig.
Dafür hat sich das Trainerteam, bestehend aus Arthur Wiebe, Thiemo Haße (Co.-Trainer), Darius Steiner (Co.-Trainer) und Oliver Grossmann (Torwarttrainer), auch personell verstärkt. Mit Maurice Töpfer, Nikolai Keuneke, Dominic Kucaba, Luca Thiele, Lukas Reese, David Steiner, Justus Mund und Jonas Barth haben die Westfalen gleich acht Neuzugänge vor dem Punktspielstart zu vermelden. „Besonders Luca Thiele, Dominic Kucaba und Nikolai Keuneke haben sich direkt super integriert und kompensieren damit unsere aktuellen Ausfälle. David Steiner kommt aktuell aus einer Verletzung zurück und braucht noch ein wenig, bis er wieder bei 100 Prozent ist. Justus Mund ist aktuell noch verletzt und auch Maurice Töpfer wird am kommenden Wochenende noch nicht zur Verfügung stehen. Mit Lukas Reese gewinnen wir zudem mit Qualität in der Breite des Kaders“, erklärt Hasse.
50 / 385

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox