05.03.2020 14:05

Kreisliga A


„Ganz einfach: Wenn wir alles gewinnen, steigen wir auf“

Lügde trifft auf TuRa Heiden / Hasse: „Wir sind gut gerüstet für den Start in 2020“

Jubelmomente wie diese erlebten die Lügder im bisherigen Saisonverlauf zuhauf - und es soll so weitergehen.

TuRa Heiden – TuS WE Lügde (Sonntag, 15 Uhr).

Sie scharen mit den Hufen – die Lügder „Eichen“ wollen endlich in die entscheidende Saisonhälfte starten. „Hoffentlich geht es endlich los. Die Wintervorbereitung zieht sich immer weiter“, erklärt Lügdes Sprecher Jonas Hasse. Mit erst 13 absolvierten Begegnungen – die wenigsten in der gesamten Kreisliga A – überwinterte der TuS mit 36 Zählern auf Rang drei. Die beeindruckende Bilanz: zwölf Siege, kein Remis und nur eine Niederlage. Spitzenreiter Eintracht Jerxen-Orbke hat bereits zehn Punkt mehr auf dem Konto, dafür aber bereits 17 Spiele hinter sich. Der Tabellenzweite, Blomberger SV, hat ein Duell mehr als Lügde absolviert und befindet sich zwei Punkte vor der Elf von Coach Andreas Hoffmann. Theoretisch haben die Blau-Gelben die Tabellenführung also in der eigenen Hand. „Wir sind gut gerüstet für den Start ins Jahr 2020, mit einer perfekten Ausgangslage. Es ist ganz einfach: Wenn wir alles gewinnen, steigen wir auf. Wir haben aktuell alles in eigener Hand“, weiß Sprecher Jonas Hasse. Ganz so ist die Aufgabe mit Blick auf den kommenden Gegner allerdings nicht. Hasse meint: „Es ist noch ein langer Weg und wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Heiden ist sehr kampfstark das wird definitiv kein Spaziergang. Aus Erfahrung wird auf einem tiefen und nicht so ganz ebenen Geläuf agiert. Dies spielt der Heimmannschaft natürlich in die Karten. Dennoch wollen wir wieder unser Spiel dem Gegner aufdrücken und das Spiel an uns reißen.“ Der Anpfiff erscheint aktuell wahrscheinlich. Bereits am Dienstag trug Heiden sein Heimspiel gegen die SG Brakelsieg/Wöbbel aus und siegte 3:1. Aktuell belegt der Turn- und Rasensportverein den fünften Rang. „Wir wollen auf jeden Fall die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, betont Hasse.
43 / 377

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox