13.08.2023 20:02

Kreisliga A


Kucabas Traum-Debüt: Neuzugang mit „Last-Minute-Punch“

Hasse: „Seine tolle Leistung hat er heute mit dem Siegtreffer gekrönt. Er hat sich einfach super in das Team integriert“
Dominik Kucaba TuS WE Luegde
Dominik Kucaba erlebte am Sonntag ein Traum-Debüt im Dress des TuS WE Lügde.

SuS Pivitsheide – TuS WE Lügde 1:2 (0:1).

Besser könnte ein Neuzugang wohl kaum in sein Pflichtspiel-Debüt starten. Beim Ligaauftakt des TuS WE Lügde sorgte Dominic Kucaba in der fünften (!) Minute der Nachspielzeit für den Siegtreffer der „Eichen“ auswärts bei Pivitsheide. „Wir waren von Anfang bemüht, unter Spiel durchzubringen. Gerade in den ersten Minuten hatten wir extrem viel Ballbesitz“, schilderte TuS-Sprecher Jonas Hasse, der auch schon bald Zeuge vom 1:0 seiner Männer durch Lukas Reese werden sollte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. „Zu diesem Zeitpunkt hat alles gepasst. Der Gegner hat zur Pause allerdings umgestellt und kam daraufhin auch besser aus der Pause“, fuhr Hasse fort. Fast folgerichtig fiel der Treffer der Hausherren durch Danny Ems nach 68 Minuten. „Das war schon verdient, Sean Millard bei uns im Tor hat auch einige Bälle pariert“, gab auch der Sprecher zu. In der Folge schaltete der Bezirksliga-Absteiger aber nochmal einen Gang hoch. Marcel Walek traf allerdings nur den Pfosten. Nikolai Keuneke und Kris Pape gelang es freistehend ebenfalls nicht, die Kugel im Netz unterzubringen. So musste es eben Neuzugang Kucaba in der Nachspielzeit richten. Das Sonderlob von Sprecher Hasse war daher selbstverständlich: „Seine tolle Leistung hat er heute mit dem Siegtreffer gekrönt. Er hat sich einfach super in das Team integriert.“
Tore: 0:1 Lukas Reese (37.), 1:1 Danny Ems (68.), 1:2 Dominic Kucaba (90. +5).
49 / 385

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox