21.05.2023 19:01

Bezirksliga Westfalen


0:4 & die Konkurrenten punkten: Alles läuft gegen Lügde

Hasse: „Haben es nun nicht mehr in der eigenen Hand“ / Lügder Chancenwucher in Durchgang zwei
Arthur Wiebe TuS WE Luegde Trainer Fussball Bezirksliga Westfalen
Arthur Wiebe steht mit seinem Team auf dem vorletzten Tabellenplatz.

TuS WE Lügde – FC Kastrioti Stukenbrock 0:4 (0:3).

Alles lief am Sonntagnachmittag gegen den TuS WE Lügde. Die „Eichen“ unterlagen im Heimspiel gegen Kastrioti Stukenbrock mit 0:4 – und ausgerechnet gewannen die Konkurrenten aus Hiddesen-Heidenoldendorf und Borgentreich beide ihre Begegnungen. Dadurch rutschte der TuS einen Spieltag vor Ende der Saison auf den vorletzten Tabellenplatz. „Wir haben es nun nicht mehr in der eigenen Hand. Das 0:3 zur Halbzeit ging auch völlig in Ordnung“, schilderte Lügdes Sprecher Jonas Hasse nach dem Abpfiff. Im zweiten Durchgang legten die Hausherren aber mehr als einen Gang zu – doch das Glück im Abschluss war an diesem Nachmittag nicht auf der Seite der Hausherren. Ein vergebener Elfmeter inklusive Nachschuss, Großchancen von Nils Nehrig und Serkan Kayrak sowie weitere Möglichkeiten per Kopf oder nach Standards fanden den Weg nicht ins Tor. Stattdessen erhöhten die Gäste gegen aufgerückte Lügder in der Nachspielzeit sogar noch auf 4:0. „Wir waren im zweiten Durchgang deutlich besser und hätten mindestens zwei, drei Tore schießen müssen. Es war heute aber wie verhext. Im letzten Spiel müssen wir nun an die zweite Halbzeit anknüpfen und hoffen, dass die Konkurrenz Punkte liegenlässt“, so Hasse abschließend.
Tore: 0:1 Milaim Bobaj (4.), 0:2 Avdyl Haliti (17.), 0:3 Haliti (21.), 0:4 Lulzim Doshlaku (89.).
4 / 122

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox