20.04.2023 09:35

Bezirksliga Westfalen


Läuft´s auswärts weiterhin wie geschmiert?

Lügde mit nächstem Abstiegskracher / Hasse & Co. wollen dritten Auswärtserfolg in Serie
TuS WE Luegde Gruppenbild Testspiel
Lügde will am Sonntag den dritten Auswärtserfolg in Serie landen.

SV Dringenberg – TuS WE Lügde (Sonntag, 15 Uhr).

Die „Eichen“ aus Lügde müssen am Sonntagnachmittag besonders standfest sein, denn der TuS WE reist zum nächsten Kellerduell nach Dringenberg. Tabellarisch liegen beide Teams fast gleichauf, der Sportverein schwebt mit zwei Zählern mehr allerdings nicht mehr auf einem Abstiegsrang. „Es wird ein absolutes Spiel auf Augenhöhe und minimale Punkte werden entscheidend sein. Dringenberg hat wie wir ebenfalls sieben Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt. Einzig allein die Auswärtsstatistik würde für uns sprechen, denn da liegen wir derzeit auf Rang fünf. Wir konnten uns in den letzten zwei Wochen gut regenerieren und bereiten uns optimal für den Kampf um den Klassenerhalt vor. Das Spiel wird schon richtungsweisend sein. Wir gehen mit Selbstvertrauen aus den letzten beiden erfolgreichen Auswärtssiegen in die Partie und wollen den dritten Erfolg in Serie holen“, macht Lügdes Sprecher Jonas Hasse klar. Zuletzt durften die Blau-Gelben pausieren, das Heimspiel gegen Peckelsheim wurde kurzfristig in den Mai verschoben.
14 / 122

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox