23.04.2023 19:53

Bezirksliga Westfalen


Rückschlag im Abstiegskampf – Lügde unterliegt direktem Konkurrenten

Hasse: „Haben läuferisch und in der Kompaktheit sehr enttäuscht“ / Anschlusstreffer bringt nicht die Wende
Jonas Hasse TuS WE Luegde Bezirksliga Westfalen
Jonas Hasse & Co. erlitten am Sonntag einen Dämpfer im Abstiegskampf.

SV Dringenberg – TuS WE Lügde 3:1 (2:0).

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Staffel 3 hat der TuS WE Lügde um Sprecher Jonas Hasse einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Im direkten Duell mit dem einen Platz besser rangierenden SV Dringenberg hatte man die Chance, mit dem Gegner die Tabellenposition zu tauschen und die eigene Ausgangslage zu verbessern – doch dies war am heutigen Sonntag nicht umsetzbar für Lügde, als man sich mit 1:3 in Dringenberg geschlagen geben musste. „Wir haben uns sehr viel vorgenommen für das Spiel“, berichtete Jonas Hasse, „doch leider haben wir in Halbzeit eins läuferisch und auch in der Kompaktheit sehr enttäuscht“. Auf schwierig bespielbarem, trockenem Rasen unterliefen den Gästen diverse Stockfehler, die den Spielfluss unterbrachen. Die Hausherren kamen mit dem eigenen Geläuf besser zurecht und trafen bereits vor dem Halbzeitpfiff doppelt durch Marius Hornisse (16.) und Eduardo Filipe Domingues (44.), was dem SV Dringenberg gute Voraussetzungen für den zweiten Durchgang bot.
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff trieb Lügdes Serkan Kayrak jedoch den Puls seiner Mannschaft nach oben, als ihm nach einem langen Ball der Anschlusstreffer gelang und der Punktgewinn doch noch möglich schien (47.). Aus Lügder Sicht unglücklicherweise konnten sich die Gäste jedoch im Anschluss an Kayraks Tor keinen nennenswerten Torchancen mehr erspielen und so waren es schließlich die Gastgeber, die in der Schlussphase mit dem 3:1 die Entscheidung herbeiführten und sich wichtige Punkte im Rennen um den Verbleib in der Klasse sicherten (81.). „Unter dem Strich war es heute zu wenig, um Punkte mitzunehmen. Jetzt müssen wir uns den Mund abputzen und nächste Woche geht es weiter gegen Borgentreich – das nächste Entscheidungsspiel“, so Hasse abschließend.
TuS WE Lügde: Wessel, P. Deppe, Schlieker, Pape, F. Deppe, Kayrak, N. Nehrig, Dachrodt, Hasse, Schmalisch, O. Nehrig.
Tore: 1:0 Marius Homisse (16.), 2:0 Eduardo Filipe Domingues (44.), 2:1 Serkan Kayrak (47.), 3:1 Noah Albrecht (81.).
13 / 122

Autor des Artikels

Lars T. Türk
Lars T. Türk
Lars ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox