30.10.2022 19:08

Bezirksliga Westfalen


„Trust the process“ - Lügde trotz Niederlage guter Dinge

„Wir sind weiterhin in einem Findungsprozess"

Der TuS WE Lügde.

SV Eintracht Jerxen Orbke – TuS WE Lügde 3:1 (3:0).

Die Lügder „Eichen“ mussten sich auf dem Jerxen-Orbker Kunstrasen geschlagen geben und belegen weiterhin den Platz am rettenden Ufer. „Wir haben die Anfangsphase leider verpennt“, bedauerte Sprecher Jonas Hasse. Bereits in der 7. Minute liefen die Gäste nach einem individuellen Fehler einem Rückstand hinterher – und es kam noch dicker für den TuS. In der 32. Minute erhöhte Ben Hünkemeier nach einem weiteren Patzer in der Lügder Hintermannschaft auf 2:0 und legte in der 41. Minute sogar noch das 3:0 nach. „In der zweiten Halbzeit waren wir viel besser im Spiel und waren uns ins Spiel gebissen“, so Hasse, der höchstpersönlich in der 80. Minute auf 1:3 verkürzte, nachdem er von mit einem Chipball in Szene gesetzt wurde. In der Folge  verpassten Serkan Kayrak und Rückkehrer Julian Schmalisch jedoch das 2:3 – und damit die letzte Chance auf die Wende. „Wenn wir in der 85. Minute das 2:3 machen, wird es nochmal eng. Die zweite Halbzeit stimmt uns trotz der Niederlage positiv. Wir haben nicht aufgegeben und immer weitergekämpft“, betonte Hasse. „Wir sind weiterhin in einem Findungsprozess. Das neue System, welches unser Trainer Arthur Wiebe eingeführt hat, müssen wir noch mehr verinnerlichen. Wir machen Fortschritte, müssen gleichzeitig aber geduldig bleiben.“
TuS WE Lügde: Millard, Pape, Deppe (75. Blanke), Kayrak, N. Nehrig, Dachrodt, Camara (67. Hasse), Schmalisch, O. Nehrig, Günther (52. Matthias), Walek.
Tore: 1:0 Magnus Diekmann (7.), 2:0 Ben Hünkemeier (32.), 3:0 Hünkemeier (41.), 3:1 Jonas Hasse (80.).
36 / 122

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox