09.10.2022 19:59

Bezirksliga Westfalen


Ole olé! Nehrig ballert Lügde aus der Abstiegszone

„Zwei Spiele, sechs Punkte, sechs zu null Tore, besser geht's doch nicht“
Ole Nehrig TuS WE Lügde Kopffoto
Ole Nehrig erzielte das Tor des Tages.
Philipp Oberkötter

FC Peckelsheim-E-L - TuS WE Lügde 0:1 (0:0).

Lügde gewinnt in Peckelsheim und verlässt die Abstiegsränge! „Wir haben heute richtig Leidenschaft gezeigt und gekämpft. Unter dem Strich haben wir verdient gewonnen“, zeigte sich TuS-Sprecher Jonas Hasse nach der Partie gänzlich zufrieden. Dabei behielten die Gäste das Heft des Handels über die gesamte Spielzeit quasi in der Hand und ließen in der Defensive nichts anbrennen. „Peckelsheim hat uns vor wenige Probleme gestellt. Sie waren im letzten Drittel einfach viel zu ungenau“, analysierte Hasse. Der TuS aus Lügde hingegen zeigte sich in der Offensive immer wieder gefährlich und drängte noch vor der Pause auf den Führungstreffer. Dieser blieb den „Eichen“ allerdings verwehrt. So ging es mit 0:0 in die Pause.
„Nach der Halbzeit waren wir sofort hellwach und hatten mehrere Chancen“, so Hasse, der schon in der 46. Minute den goldenen Tagestreffer bejubeln durfte. Ole Nehrig veredelte einen guten Angriff der Gäste per Kopf zum erlösenden 1:0. Auch im Anschluss wussten die Mannen von Trainer Arthur Wiebe mit der Führung umzugehen, spielten selbst auf Konter und zwangen Peckelsheim immer wieder zu langen Bällen. Die gut aufgelegte Defensive der Lügder ließ allerdings weiterhin nichts anbrennen und gewann sowohl am Boden als auch in der Luft nahezu jeden Zweikampf. Trotz mehrerer Kontermöglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden, blieb es beim 1:0 aus Sicht der Gäste, die sich damit vorerst von den Abstiegrängen verabschiedeten. „Wir standen heute so sicher, das Kollektiv hat in Gänze überzeugt. Zwei Spiele, sechs Punkte, sechs zu null Tore, besser geht's doch nicht“, resümierte Hasse voller Freude über den zweiten Erfolg in Serie.
TuS WE Lügde: Wessel, Blum, P. Deppe, Schlieker (73. Camara), Pape (90+2. Larosh), F. Deppe, Kayrak, N. Nehrig, Dachrodt, Hasse (59. Matthias, 90. Günther), O. Nehrig.
Tore: 0:1 Ole Nehrig (46.).
42 / 122

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox