07.10.2022 12:02

Bezirksliga Westfalen


Macht Lügde den nächsten Schritt in Richtung Nichtabstieg?

Hasse: „Der Druck liegt diesmal nicht bei uns“ / Nicht-Abstiegsplätze sind in Reichweite
                             
Lügdes Sprecher Jonas Hasse hofft am Sonntag auf wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

FC Peckelsheim-Eissen-Löwen – TuS WE Lügde (Sonntag, 15.30 Uhr).

Für Lügdes Bezirksliga-Vertretung steht das nächste „Kellerduell“ an. Mit dem 5:0 am vergangenen Wochenende gegen Barntrup haben die „Eichen“ einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelandet. Gegen den FC Peckelsheim will der TuS nun nachlegen. „Der Druck liegt diesmal aber nicht bei uns“, erklärt Lügdes Sprecher Jonas Hasse – und fährt fort: „Unser Trainer Arthur Wiebe meinte im Training, dass wir keinen Druck haben, sondern nur geilen Fußball spielen wollen. Genau das wollen wir auch wieder zeigen. Wir wollen den Schwung vom 5:0 gegen Barntrup mitnehmen und an diese Leistung anknüpfen. Dabei gilt es, Spaß zu haben und unser wahres Gesicht zu zeigen. Die nächsten drei Auswärtspunkte sollen her. Die Nicht-Abstiegsplätze sind in Reichweite und am Sonntag um 15.30 Uhr können wir einen riesigen Schritt in diese Richtung machen.“ Mit einem Sieg könnte Blau-Gelb mit Peckelsheim und Borgentreich gleichziehen. Im Idealfall würde man Lemgo und Blomberg dabei sogar überholen. Da dürfe es den Gästen gelegen kommen, dass Kris Pape zurück zum Team stößt.
43 / 122

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox