01.09.2022 10:42

Bezirksliga Westfalen


„Late-Night-Show“ auf Emmerkampfbahn!

Am Sonntagabend gastiert ein Aufstiegsfavorit in Lügde / Hasse:  Die Grundtugenden wie Kämpfen, Laufen und Ackern müssen wir für zu 100 Prozent verinnerlichen“

Der TuS WE Lügde empfängt mit Lipperreihe den Vizemeister.

TuS WE Lügde – TuS Lipperreihe (Sonntag, 18.30 Uhr).

Nach der 2:4-Niederlage gegen Höxter folgt das nächste „Schwergewicht" der Liga und eine knifflige Aufgabe wartet auf Trainerduo Wiebe/Steiner. „Lipperreihe wurde von vielen Trainern als Meisterfavorit gesehen“, weiß Lügdes Sprecher Jonas Hasse. Aktuell belegt Lipperreihe mit neun Punkten aus drei Spielen sowie 10:2 Toren den zweiten Rang der Bezirksliga – hinter Höxter. Bereits in der letzten Saison wurden die Gäste Vizemeister. „Eine junge und sehr, sehr spielstarke Mannschaft, die taktisch super eingestellt ist und zwei, drei starke Spieler dabei hat, die auch die Spiele mal entscheiden können. Wir müssen dagegenhalten. Die Grundtugenden wie Kämpfen, Laufen und Ackern müssen wir für zu 100 Prozent verinnerlichen. Wir wollen uns aber nicht verstecken und mitspielen“, unterstreicht Hasse. Bereits gegen Höxter hielten die Blau-Gelben spielerisch gut mit und setzten aus dem Spiel heraus sogar mehr Akzente, kassierten jedoch alle vier Gegentore nach ruhenden Bällen. Verzichten müssen die „Eichen“ auf ihren Trainer Arthur Wiebe, der aufgrund einer Rotsperre nicht dabei sein darf – ebenso wie der gesperrte Ole Nehrig. Angepfiffen wird das Duell ungewöhnlich spät. Erst um 18.30 Uhr geht's los. Hasse: „Vorher ist im Emmerauenpark ein Brandschutztag. Lipperreihe wollte kein Heimrechttausch oder eine Spielverlegung.“
51 / 122

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox