28.08.2022 19:07

Bezirksliga Westfalen


„Das ist ziemlich ärgerlich" - Lügde kassiert vier Tore nach Standards

„Das ist ziemlich ärgerlich, weil wir eigentlich gut im Spiel waren und aus dem Spiel heraus auch mehr zustande gebracht haben als Höxter"

Serkan Kayrak hielt Lügde mit dem 1:2 im Spiel - doch 120 Sekunden später stand es schon wieder 1:3.

TuS WE Lügde – SV Höxter 2:4 (0:2).

Auf der heimischen Emmerkampfbahn kassierte Lügde die zweite Heimniederlage in Folge. „Das ist ziemlich ärgerlich, weil wir eigentlich gut im Spiel waren und aus dem Spiel heraus auch mehr zustande gebracht haben als Höxter. Nur waren wir bei Standards zu unachtsam und haben uns dadurch um den Lohn gebracht“, bedauerte Lügdes Sprecher Jonas Hasse. Christoph Rode traf für Höxter in der 9. Minute zum 1:0. Sein Freistoß verpasste Freund und Feind und schlug am Ende im Netz ein. In der 36. Minute folgte der nächste Nackenschlag: TuS-Keeper FelixWessel lenkte einen Versuch der Gäste noch glänzend an die Latte, doch anschließend unterlief den Lügdern ein Foul – Strafstoß. Jannis Ortmann traf vom Punkt zum 2:0. Zuvor verpassten Kris Pape und Robin Schlieker noch den 1:1-Ausgleich.
„In der zweiten Halbzeit sind wir mit großem Schwung aus der Kabine gekommen und wollten es noch drehen“, so Hasse. Zunächst sah es danach aus, als könne die schwierige Aufgabe gelingen – Serkan Kayrak verkürzte mit einem Heber auf 1:2. Allerdings folgte der Rückschlug auf dem Fuße: 120 Sekunden später traf Ortmann nach einem Eckball zum 3:1. Rode machte schließlich mit dem 4:1 alles klar. Wieder war es ein ruhender Ball, der zum Tor führte, Ortmann köpfte am kurzen Pfosten ein. Das 2:4 durch Nils Nehrig, der als Gefoulter einen Elfmeter verwandelte, war letztlich Ergebniskosmetik. Mit einem Sieg aus drei Spielen finden sich die „Eichen“ aktuell im Mittelfeld der Tabelle wieder.
TuS WE Lügde: Wessel, P. Deppe, Schlieker, Pape, F. Deppe, Kayrak, N. Nehrig, Dachrodt, Blanke, O. Nehrik, Walek. 
Tore: 0:1 Christoph Rode (9.), 0:2 Jannis Ortmann (36./Strafstoß), 1:2 Serkan Kayrak (56.), 1:3 Ortmann (58), 1:4 Rode (71.), 2:4 Nils Nehrig (83./Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für Höxters Canek Bicker und Gelb-Rot Lügdes Ole Nehrig sowie Rot für Trainer Arthur Wiebe. 
52 / 122

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox