26.08.2022 08:01

Bezirksliga Westfalen


Lügde in Höxter - unschöne Erinnerungen werden wach

„Wir wurden damals mit 2:7 nach Hause geschickt“

Fabian Deppe kehrt nach seine Sperre zurück in den Kader.

SV Höxter – TuS WE Lügde (Sonntag, 15.30 Uhr).

Mit dem SV Höxter wartet am Sonntag der erste dicke Brocken der Bezirksliga. In der vergangenen Saison wurden den „Eichen“ in Höxter gleich sieben Tore eingeschenkt. „Es sollte eine Wiedergutmachung geben, da es letztes Jahr nicht angenehm in Höxter war. Wir wurden damals mit 2:7 nach Hause geschickt“, erinnert sich Lügdes Sprecher Jonas Hasse nicht gerne an die Partie zurück. „Höxter gilt als spielstarke, schnelle und körperlich starke Mannschaft. Da gilt es natürlich dagegen zu halten. Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen ist Höxter aktuell der Ligaprimus. Daher gilt hier nochmal doppelte Wachsamkeit.“ Marcel Walek und Fabian Deppe stehen nach überstandener Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung. „Wir fahren da auf jeden Fall nicht hin, um Punkte vorbeizubringen, sondern eher um Punkte zu entführen“, gibt sich Hasse kampfeslustig. Auch in dieser Saison zeigt sich der SVH treffsicher: In nur zwei Duellen hat der aktuelle Spitzenreiter bereits zwölfmal getroffen. Die Lügder mussten hingegen nach ihrem Auftaktsieg eine 1:2-Heimniederlage gegen den TuS Asemissen verkraften.
53 / 122

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox