05.09.2022 09:24

Bezirksliga Westfalen


„Zwei, drei Tore zu hoch“: Lügde erhält Lehrstunde gegen Liga-Primus

Hasse: „Wieder Sachen dazugelernt“ / Walek-Treffer wird direkt gekontert
                             
War mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: Lügdes Sprecher Jonas Hasse.

TuS WE Lügde – TuS Lipperreihe 1:6 (0:2).

Der TuS Lügde musste sich am Wochenende zum dritten Mal in Folge geschlagen geben. Gegen Tabellenführer TuS Lipperreihe stand mit dem Schlusspfiff ein 1:6 auf der Anzeigetafel. „Unterm Strich war Lipperreihe eine Nummer zu groß, das Ergebnis ist aber auch zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen. Wir haben insgesamt doch gut dagegengehalten“, fasste Lügdes-Sprecher Jonas Hasse die Partie zusammen. Die Gäste hatten von Beginn an durch ihre hohes Pressing Druck auf Lügdes Spielaufbau ausgeübt. Zwar gelang es den Hausherren immer wieder, sich zu befreien, trotzdem erzielten die Gäste zwischen der 30. und 34. Minute einen Doppelschlag. „Das war so kurz vor der Halbzeit ungünstig, defensiv standen wir eigentlich kompakt“, erklärte Hasse später. Allerdings hatten die Blau-Gelben selbst nur wenig offensive Akzente. Nach dem Seitenwechsel kam der Tabellenzwölfte dann formverbessert aus der Kabine und übernahm nach und nach mehr Spielkontrolle. Der eingewechselte Alseny Camara scheiterte noch im Abschluss, doch Marcel Walek verkürzte nur wenige Zeigerumdrehungen später nach einem Freistoß. Keine zwei Minuten später stellte die Rüschenpöhler-Elf den alten Abstand jedoch wieder her und erhöhte in der Folge sogar um zwei weitere Tore, ehe Dennis Keller zum finalen 6:1 für die Gäste einschob. „Danach war die Partie gegessen. Trotzdem haben die Jungs nie aufgesteckt und wieder Sachen dazugelernt. Deshalb sind wir insgesamt auch zufrieden mit der Leistung, denn wir haben dem Tabellenführer Paroli geboten. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Pokalspiel gegen Dienstag.“
TuS WE Lügde: Will, Matthias (61. Leßmann), Deppe, Blum (69. Larosh), Pape (46. Camara), Kayrak, Nehrig, Dachrodt, Hasse, Günther (41. Blanke), Walek.
Tore: 0:1 Justin Friedrich (30.), 0:2 Rouven Schulz (34.), 1:2 Marcel Walek (56.), 1:3 Timo Latussek (58.), 1:4 Timo Fulland (62.), 1:5 Friedrich (68.), 1:6 Dennis Keller (83.).

50 / 122

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox