29.05.2022 18:51

Bezirksliga Westfalen


40-Punkte-Marke adieu! Zwei Fernschüsse kontern Schlieker-Führung

Hasse: „Letzten Endes müssen wir die Niederlage akzeptieren“ / Pape gibt Premiere als Linksverteidiger

Lügdes Kris Pape zeigte eine „sensationelle Leistung".

Von Robin Besser

TuS WE Lügde – SG Hiddesen-Heidenoldendorf 1:2 (1:1).

40-Punkte-Marke adieu, heißt es für Lügdes Bezirksliga-Vertretung. Durch die 1:2-Heimniederlage gegen die SG Hiddesen ist das selbst ausgerufene Saisonziel nicht mehr erreichbar. Dabei schien es lange Zeit so, als würde der TuS seinen Hoffnungen heute einen gewaltigen Schritt näherkommen. „Wir sind super reingekommen. Hiddesen hatte zwar mehr Ballbesitz, aber kam durch unsere Defensive nicht wirklich durch. Wir wiederum haben uns häufig gut kombiniert und sind dann über eine solche Kombi auch relativ schnell in Führung gegangen“, schilderte Lügdes Sprecher Jonas Hasse den Spielverlauf nach Abpfiff. Nach einer sehenswerten Passstafette über mehrere Stationen umkurvte Robin Schlieker in Minute 18 den Torhüter der Gäste und ließ seine Farben früh jubeln. Trotzdem reichte es nicht zur Halbzeitführung. Unmittelbar vor dem Pausentee erzielte Arne Hüls per Fernschuss den Ausgleich. „Wir sind damit mit einem gefühlten Rückstand in die Halbzeit gegangen. Nach dem Seitenwechsel sind wir aber wieder gut reingekommen, machen aber leider das Tor nicht“, fuhr Hasse später fort. Stattdessen schlugen die Gäste erneut eiskalt zu. Diesmal war es Julian Jobstmeier, der Lügdes Keeper Luis Will mit seinem Distanzschuss hinter sich greifen ließ. In den verbleibenden 15 Minuten sollte keinem der Teams mehr ein weiterer Treffer gelingen. Hasses Fazit: „Das war heute sehr ärgerlich. Wir haben eigentlich nur ein oder zwei Abschlüsse aus dem Sechzehner zugelassen und hatten auch selbst aussichtsreiche Möglichkeiten. Nach dem Rückstand haben wir alles nach vorne geworfen, aber wir wurden nicht mehr gefährlich. Letzten Endes müssen wir die Niederlage akzeptieren.“ Trotz der Enttäuschung über das Ergebnis attestierte der Sprecher Kris Pape eine „sensationelle Leistung“. Lügdes Nummer 8 hatte zuvor seine Premiere als Linksverteidiger gegeben.
Tore: 1:0 Robin Schlieker (18.), 1:1 Arne Hüls (44.), 1:2 Julian Jobstmeier (77.).
58 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox