22.05.2022 19:07

Bezirksliga Westfalen


Lügde verliert in der 93. (!) Minute!

Walek, Nehrig und Schlieker treffen beim 3:4 gegen Jerxen-Orbke / Hasse: „Es ist brutal ärgerlich, da wir nach dem 3:3 noch eine große Möglichkeit haben selbst das 4:3 zu erzielen"

Lügdes Robin Schlieker markierte kurz vor Schluss das 3:3.

Von Laurenz Köhler

TuS WE Lügde - SV Eintracht Jerxen-Orbke  3:4 (1:3).

Ein ereignisreiches Spiel bekamen die Zuschauer heute in Lügde zu sehen. Satte sieben Tore durften bejubelt werden, davon allerdings nur drei für den TuS WE Lügde. In der letzten Spielminute landeten die Gäste den „Lucky Punch“ und nahmen sich, durch den Treffer von Magnus Diekmann, die drei Punkte mit nach Hause. „Es ist brutal ärgerlich, da wir nach dem 3:3 noch eine große Möglichkeit haben selbst das 4:3 zu erzielen. Allerdings spielen wir eine Drei-gegen-Eins-Situation nicht gut aus und im Gegenzug macht Jerxen-Orbke halt das Siegtor“, berichtet der leicht geknickte TuS-Sprecher Jonas Hasse. Der Torreigen wurde bereits in der 9. Spielminute eröffnet, als Marcel Walek nach einem Eckball zur Stelle war und die frühe Führung für die „Eiche“ besorgte. Ab der 16. Spielminute verloren die Gastgeber jedoch für eine Viertelstunde komplett die Kontrolle über das Spielgeschehen und kassierten drei Gegentreffer. Mit dem 1:3-Rückstand ging es auch in die Kabinen. „Zwei von den drei Gegentreffern haben wir uns eigentlich selber reingelegt und dann sitzt man da in der Kabine und weiß, dass man eigentlich genug Chancen hat, um Tore zu erzielen, aber der Rückstand irgendwo auch nicht unverdient war - ganz komisch einfach“, skizzierte Hasse die Gemütslage seines Teams. Nach dem Pausentee kamen die Hausherren dann jedoch zurück. Nils Nehrig verwandelte einen fälligen Strafstoß, ehe Robin Schlieker noch in der 89. Spielminute das sicher geglaubte Unentschieden sicherte. „Ich denke schon, dass ein Unentschieden hier heute gerecht gewesen wäre, weil sich viele Chancen auf beiden Seiten herausgespielt wurden“, so die Meinung des Sprechers.
Tore: 1:0 Marcel Walek (9.), 1:1 Ben Luca Hünkemeier (16.), 1:2 Luca Burre (22.), 1:3 Magnus Diekmann (31.), 2:3 Nils Nehrig (70./Strafstoß), 3:3 Robin Schlieker (89.), 3:4 Diekmann (90+3.).
60 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox