20.05.2022 07:47

Bezirksliga Westfalen


Kayrak & Co. mit Donnerstagsshow auf Emmerkampfbahn

„Mit jetzt 36 Punkten und einer guten Leistung blicken wir gespannt auf das Duell gegen Jerxen-Orbke“
Serkan Kayrak Kopffoto awesa
Serkan Kayrak war mit zwei Treffern der treffsicherste Lügder.

TuS WE Lügde – VfR Borgentreich 5:0 (3:0).

Am Donnerstagabend feierten die Lügder einen souveränen 5:0-Heimsieg. „Anfangs war es nicht so deutlich wie es sich am Ende herausgestellt hat. Beide Mannschaften haben sehr hoch verteidigt, dadurch wurde es im Mittelfeld sehr eng“, erklärte Lügdes Sprecher Jonas Hasse. Serkan Kayrak traf nach sehenswerter Kombination zum 1:0 für die „Eichen“ und eröffnete damit den Torreigen. In der Folge fanden die Hausherren immer wieder Lücken in der Borgentreicher Defensive, die sie konsequent ausnutzten: Marcel Walek erzielte im Nachschuss das 2:0, ehe Kayrak nach einem Steckpass den Torwart umkurvte und für den deutlichen 3:0-Halbzeitstand sorgte. Auf der anderen Seite strahlten die Gäste phasenweise ebenfalls Gefahr aus, jedoch standen entweder die Latte oder Lügdes gut aufgelegter Fänger Luis Will im Weg. „In der zweiten Halbzeit wollten wir genau so weitermachen und das ist uns gut gelungen. Wir haben den Ball gut laufen lassen und immer wieder gut kombiniert“, so Hasse. Die Folge: Nils Nehrig traf nach einem Eckball zum 4:0 und Kris Pape setzte mit einem sehenswerten Schlenzer zum 5:0 den Schlusspunkt. Weitere hochkarätige Chancen ließen die Lügder noch liegen. „Mit jetzt 36 Punkten und einer guten Leistung blicken wir gespannt auf das Duell gegen Jerxen-Orbke“, richtete Hasse den Blick bereits aufs Wochenende.
TuS WE Lügde: Will, Nöltker (66. Hartmann), Schlieker, Pape, Deppe, Kayrak, N. Nehrig, Dachrodt, Blanke, Hasse (77. O. Nehrig), Walek.
Tore: 1:0 Serkan Kayrak (18.), 2:0 Marcel Walek (23.), 3:0 Kayrak (33.), 4:0 Nils Nehrig (65.), 5:0 Kris Pape (76.).
61 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox