04.05.2012 13:21

Kreisliga Damen


Ersatzgeschwächte „Löwinnen“ wollen in Hastenbeck siegen!

Nettelredes Blick richtet sich auf Pokalspiel am Mittwoch – vier Spielerinnen werden geschont / Wente: „Trotzdem schlagkräftige Truppe auf dem Platz“

SV Hastenbeck II - SW Löwensen (Samstag, 16 Uhr).

„Zum zweiten Mal in dieser Saison müssen wir bereits am Samstag spielen. Und wie in der Hinrunde gegen Nettelrede haben wir auch diesmal große Personalsorgen. Ich hoffe, wir haben wenigstens ein bis zwei Leute auf der Bank. Jetzt kann es leider wirklich eng werden. Wer letztendlich spielen wird, entscheidet sich erst kurzfristig“, erklärt SW-Coach Marco Pompa vor dem Duell seiner fünftplatzierten „Löwinnen“ beim Tabellennachbarn am Reuteranger. „Im Hinspiel haben wir gegen Hastenbeck 1:1-Unentschieden gespielt. Aber damals waren wir die stärkere Mannschaft. Diesmal versuchen wir mehr als einen Punkt zu holen. Wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen Latferde, sollte es klappen. Allerdings muss das Zweikampfverhalten gegen diesen Gegner stimmen“, so Pompa abschließend.
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

TSV Nettelrede II – MTV Friesen Bakede (Sonntag, 11 Uhr).

Für die Nettelreder Damen steht am Sonntag das Nachbarschaftsduell gegen Bakede an, das laut MTV-Sprecher Heiko Wolsky in Hamelspringe angepfiffen wird. „Es wird schwierig sein, meine Mannschaft für dieses Spiel einzustellen, da sich in den Köpfen der Mädels alles nur noch um das Pokalspiel am nächsten Mittwoch in Tündern dreht. Aber wer am Sonntag glaubt, dass es einfach wird, muss sich nur die letzten Ergebnisse der Bakederinnen anschauen“, erklärt TSV-Coach Dietmar Wente. „Ich gehe davon aus, dass die Friesinnen 90 Minuten Beton anrühren und hoffe, dass wir unsere Torchancen nutzen, um schnellstmöglich Ruhe ins Spiel zu bekommen. Wir nehmen das Spiel zwar ernst. Aber ich werde wohl einige angeschlagene Spielerinnen schonen“, so Wente weiter. Wahrscheinlich werden Anne Lenz, Isabell Wente, Isabel Wenk und Elisa Wente von ihrem Trainer eine Verschnaufpause erhalten. „Trotzdem werden wir eine starke Truppe auf den Platz bringen, um unsere gute Ausgangsposition zur Vize-Meisterschaft nicht zu gefährden“, unterstreicht Nettelredes Übungsleiter.

Weiter spielen:

SV Pyrmonter Bergdörfer – ESV Eintracht Hameln II (Sonntag, 11 Uhr).
363 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox