26.08.2011 11:16

Kreisliga Damen


Zumindest über Nacht: Schwarz-Weiß winkt die Tabellenführung

Pompa-Team reist bereits am Samstag zum Derby bei den Bergdörfern / Brede, Haß und Sypniewski vor Debüt im ESV-Dress

SV Pyrmonter Bergdörfer – SW Löwensen (Samstag, 18 Uhr).

Im auf Samstag-Abend vorverlegten Derby begrüßen die Bergdörfer die Schwarz-Weißen aus Löwensen. „Bereits bei unserer Sportwerbewoche haben wir gegen die Damen vom Berge gespielt. Trotz einer 2:0 Führung stand es am Ende leistungsgerecht 2:2. Daher werden wir den Gegner - wie auch die Sportfreunde aus Osterwald - nicht unterschätzen“, meint SW-Vereinsvorsitzender Björn Blanke. „Wir haben in Löwensen gesehen, dass diese Mannschaft sich mehr als positiv in der Bestehenszeit entwickelt hat. Auch das Ergebnis gegen den SV Hastenbeck bestätigt, dass mit den Damen vom Berge in der oberen Tabellenhälfte zu rechnen ist“, weiß Blanke. Am Samstag fehlen den Gästen Nathalie-Denise Lange, die vermutlich bis zu vier Monate verletzt ausfällt, Sarah Timm (verletzt), Sabrina Felfe und Anni Völgsen (privat und beruflich verhindert). Somit stehen SW-Trainer Marco Pompa wieder 15 Spielerinnen zur Verfügung. „Und trotz des Gewissheit, dass wir ein schweres Spiel vor uns haben, wollen wir zumindest von Samstag auf Sonntag die Tabellenführung übernehmen“, macht Blanke deutlich.

SF Osterwald – TSV Nettelrede (Sonntag, 11 Uhr).

„Das ist für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel“, so TSV-Coach Dietmar Wente, der vor dem Duell in Osterwald auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Tündern soll jetzt der erste Dreier eingefahren werden. „Gegen Osterwald haben wir uns immer schwer getan und eher dürftige Spiele abgeliefert. Das wird ein schwerer Gang für uns. Osterwald wird im Heimspiel zweikampfstark auftreten und wir müssen von Beginn an dagegen halten. Dann werden wir dort auch die Punkt holen“, unterstreicht Wente.

ESV Eintracht Hameln – FC Latferde 80 (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag startet auch die Reserve des ESV in die Saison und bekommt es mit dem FC Latferde gleich mit einer echten Herausforderung zu tun. „Latferde ist Favorit in diesen Spiel, aber wir wollen es ihnen schon sehr schwer machen und hoffen, dass wir die Punkte bei uns behalten“, so Markus Mende, Trainer der Landesliga-Damen der Eintracht. Die Ausfallliste auf Seiten der Gastgeberinnen ist allerdings lang:  Mit Claudia und Meike Becker-Bubat (Urlaub), Mona Sassenberg (Arbeit), Viviane Heynemeier (Arbeit), Bettina Hundertmark (verletzt), Sarah Klützing (verletzt), Imke Börner (Arbeit) und Ingrid Lafer (privat verhindert) fehlen wichtige Spielerinnen.
„Der Kader ist aber groß genug, um das zu kompensieren“, glaubt Mende. Mit Julia Brede, Jannika Haß und Janina Sypniewski geben auch drei Neuzugänge ihren Einstand. Alle drei kamen vom HSC BW Tündern. „Wir müssen Kompakt stehen und das Spiel der Latferder schon früh stören, um erfolgreich zu sein. Trotz einiger Abgänge haben sie immer noch Spielerinnen dabei, die den Unterschied ausmachen können. Aber die Mädels sind heiß auf das erste Spiel und werden ihr Bestes geben“, so Mende abschließend.

Weiter spielen:

TSC Fischbeck – SV Hastenbeck II (Sonntag, 11 Uhr).
395 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox