19.08.2011 10:33

Kreisliga Damen


Hastenbecks Reserve und die Bergdörfer eröffnen die neue Saison

Frank gibt Latferde-Debüt gegen Hagen / Wente erinnert sich ungern an Duelle gegen Tündern
Tanapha Rehberg SV Hastenbeck II AWesA
Tanapha Rehberg (SV Hastenbeck II).
Am Reuteranger wird die Kreisliga-Saison 2011/12 mit der Partie zwischen der Oberliga-Reserve vom SV Hastenbeck und dem SV Pyrmonter Bergdörfer am Samstag-Nachmittag eröffnet. Für die Berichterstattung bittet das Team AWesA die Trainer/Pressesprecher der Teams eine jeweilige E-Mail für Vor- und Nachberichte an info@AWesA.de zu senden: „Wir würden uns freuen, wenn alle mitmachen, damit wir möglichst vollständig über die Damen-Kreisliga informieren können.“

SV Hastenbeck II – SV Pyrmonter Bergdörfer (Samstag , 16 Uhr).

Der Kreisliga-Dritte der vergangenen Saison wird von vielen „Kreisliga-Experten“ auch in der anstehenden Spielzeit hoch eingeschätzt. Für Detlef Meyer hat Nicole Tappe den Trainerposten bei der Hastenbecker Oberliga-Reserve übernommen. Tappe war in der Rückrunde bereits als Co-Trainerin der Schwarz-Weißen dabei. Die Gäste vom Berg zeigten in ihrer letztjährigen Premieren-Saison bereits große Fortschritte. In der 1. Kreisklasse landeten die Bergdörfer am Ende auf Platz zwei, mussten sich in acht Partie nur einmal geschlagen geben und verpassten die Meisterschaft gerade mal um zwei Pünktchen.

TSV Nettelrede II – HSC BW Tündern (Samstag, 18 Uhr).

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßt der TSV Nettelrede II den Titelanwärter aus Tündern. Die Gastgeberinnen haben aber keine guten Erinnerungen an die letztjährigen Duelle mit dem HSC. Zuerst unterlagen die Nettelrederinnen im Pokal – und kurz danach auch im Punktspiel. „Tündern wird ein ganz harter Brocken für uns. Das wird eine ganz schwere Aufgabe. Wir wollen aber so schnell wie möglich Punkte sammeln, um uns ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen“, hofft TSV-Trainer Dietmar Wente. Im personellen Bereich stehen ihm alle Spielerinnen zur Verfügung. Nur der Einsatz von Lisa Wöckener und Isabell Wente ist noch ungewiss. „Gerade in den Vorbereitungsspielen hat meine Mannschaft gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und mit direktem und schnellem Fußball zum Erfolg kommen können, um einen Dreier zu feiern“, so Wentes Wunsch. Bei den Gästen feiert Sasa Rebic sein Trainer-Debüt. Er hat Alexander Liebegott an der Seitenlinie abgelöst.

FC Latferde 80 – TuS Germania Hagen (Sonntag, 11 Uhr).

Auch bei den Damen vom FC Latferde 80 hat es Veränderungen auf der Kommando-Brücke gegeben. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Bezirksliga hat Yvonne Frank den Trainer-Job bei den Rot-Weißen übernommen. Frank führte Damen vom TSV Nettelrede in der vergangenen Bezirksliga-Saison zur Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga. „Nach einer intensiven Vorbereitung freuen wir uns, dass es endlich losgeht“, so Frank, die außer Torfrau Ramona Edema alle Spielerinnen an Bord hat. „Wir werden das Spiel von hinten heraus eröffnen können, da der Libero nach langer Verletzungspause wieder fit ist. Hagen ist nicht zu unterschätzen. Wir wissen unsere mannschaftlichen Qualitäten gut einzusetzen und hoffen auf einen Punktgewinn“, gibt Frank die Devise aus.

MTV Friesen Bakede – TSC Fischbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Mit der Testphase ist Fischbecks Übungsleiter Matthias Hänel zufrieden. „Wir haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert“, erklärt Hänel, der für die Saison-Premiere am Sonnta-Morgen in Bakede klare Ziele vor Augen hat: „Wir sollten gewinnen, falls sich Bakede nicht wesentlich verstärkt hat.“ Die Friesinnen landeten in der 1. Kreisklasse ohne Punktgewinn auf dem letzten Platz – wie auch der TSC, der allerdings in der Kreisliga am Ball war und vier Zähler sammelte. Mit Clarissa und Antonia Lührig, die vom ESV Eintracht Hameln kamen, stehen Hänel zwei neue Spielerinnen zur Verfügung. „Die beiden bilden jetzt unsere Flügelzange“, freut sich Fischbecks Coach, der aber auch eine Hiobsbotschaft hinnehmen musste: Sarah Rosenmüller zog sich im Training einen Knöchelbruch zu. Zudem müssen die Gäste auf Luise Köpke (Auslandsaufenthalt) verzichten. Hänel: „Wir wollen sofort auf Angriff spielen und Bakede erst gar nicht ins Spiel kommen lassen!"

SW Löwensen – SF Osterwald (Sonntag, 11 Uhr).

Mit vielen neuen Gesichtern haben die Gastgeberinnen die Vorbereitung recht früh begonnen. Trainer Björn Blanke durfte sich über eine gute Trainingsbeteiligung über die gesamte Trainingszeit freuen. „Die Vorbereitung an sich ist gut verlaufen“, berichtet der SW-Coach, der am Sonntag allerdings Sarah Timm (verletzt) Celina Gimenez, Anni Völgsen, Nathalie Schmidtmann Sabine Jokiel (privat verhindert) und Sarah Marx (beruflich verhindert) ersetzen muss. Hinter Wiebke Martensen steht zudem noch krankheitsbedingt ein Fragezeichen. „Trotzdem können wir Sonntag auf 15 Damen zurückgreifen und wollen trotz dreier Ausfälle in der Startelf gegen die Sportfreunde aus Osterwald siegreich in die Saison starten“, so Blanke vor dem Duell mit dem Kreisklassen-Meister. Im Kreispokal trafen beide Mannschaften in der letzten Saison aufeinander. „Hier waren sie schon ein unbequemer Gegner und wir haben das Spiel in Osterwald auch nur glücklich für uns entscheiden können. Daher werden wir die Damen auch nicht unterschätzen, zumal sie bestimmt noch eine Rechnung offen haben“, warnt Blanke.
398 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox