24.09.2010 13:41

Derby! Löwensen reist zum "Rückrunden-Fight" nach Holzhausen

Hastenbeck und Fischbeck in Staffel 2 im Fernduell / Nettelredes Reserve muss nach Osterwald
Nettelredes Trainer Dietmar Wente
Nettelredes Dietmar Wente nimmt die Aufgabe in Osterwald sehr ernst.


Staffel 1


SC Inter Holzhausen - SW Löwensen (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntagmorgen empfangen die Damen von Inter Holzhausen die Schwarz-Weißen aus Löwensen zum Rückspiel. Bei diesem mit Spannung erwarteten Derby haben sich die Gastgeberinnen viel vorgenommen. „Löwensen hat es uns im Hinspiel sehr schwer gemacht und stand fast ausschließlich nur hinten drin. Die Platzverhältnisse in Löwensen waren auch nicht optimal. Sonntag spielen wir zu Hause auf unserem Platz. Der kommt uns durch die Breite des Feldes sehr entgegen und wir können endlich wieder vor heimischer Kulisse zeigen, dass wir Fußball spielen können“, erklärt Inter-Trainer Mario Reinhold. Verzichten müssen die Inter-Damen auf Stürmerin Aylin Böttcher (Arbeit) und Defensivakteurin Tamara Pittig (krank). „Die Stürmerposition können wir mit dem zurzeit gut aufspielenden und treffsicheren Nachwuchstalent Alina Hundertmark gut kompensieren. In der Defensive müssen wir ein wenig umstellen und ausprobieren“, lässt sich Reinhold ein wenig in seine Karten blicken. Die Gastgeberinnen wollen voll auf Sieg spielen und ihrer groß erwarteten Zuschauerkulisse ein sehenswertes Spiel zeigen, um den „Platz an der Sonne“ nicht zu gefährden. Aber die Gäste reisen gewiss nicht chancenlos an die Pyrmonter Bahnhofstraße. „Natürlich ist Holzhausen Favorit. Die stehen ja nicht umsonst ohne Punktverlust da oben. Aber das Hinspiel hat gezeigt, dass auch sie schlagbar sind und deshalb brauchen wir uns nicht zu verstecken“, so SW-Sprecher Björn Blanke im Vorfeld. Verzichten müssen die Löwensenerinnen definitiv auf Jessica Violi, Rebecca Strack, Ramina Vogt und Karen Schulz. Hinter den Einsätzen von Vanessa Stuckenberg und Sarak Klützing steht noch ein Fragezeichen. Dagegen steht Anja Heptner wieder im Kader. „Sie hat aber noch Trainingsrückstand und kann noch keine 90 Minuten spielen“, so Blanke abschließend.

Staffel 2


SV Hastenbeck II – HSC BW Tündern (Samstag, 16 Uhr).

Die Oberliga-Reserve vom SV Hastenbeck erwartet zum vierten Saisonspiel den Spitzenreiter der Staffel 2 HSC BW Tündern. Der Gast reist mit vier Siegen aus vier Spielen an den Reuteranger. Die Gastgeberinnen möchten sich nicht nur für die knappe 1:2-Hinspielniederlage revanchieren, sondern auch einen großen Schritt in Richtung Qualifikation zur Kreisliga - die ab Oktober ausgespielt wird - tätigen. Mit einem Sieg hätten die Hastenbeckerinnen zehn Punkte auf ihrem Konto und hätten die Qualifikation im abschließenden Spiel gegen den TSC Fischbeck selbst in der Hand. Insofern will sich der SVH sehr offensiv ausrichten und Tündern von Beginn an unter Druck setzen. Ausfallen wird voraussichtlich Nachwuchstalent Rebecca Herda, die an einer Zerrung im Oberschenkel
laboriert.

TSC Fischbeck – TuS Rohden-Segelhorst (Sonntag, 11 Uhr).

Der TSC Fischbeck genießt am Wochenende den Heimvorteil gegenüber Rohden-Segelhorst. Die Gäste konnten aus den vier bisherigen Spielen noch kein Erfolgserlebnis feiern und belegen den letzten Platz in der Staffel 2. Die Gastgeberinnen haben dagegen noch gute Möglichkeiten sich für die Kreisliga zu qualifizieren. Fischbeck und Hastenbeck haben beide vier Zähler auf dem Konto und streiten sich somit um den zweiten Platz.

Staffel 3


MTV Friesen Bakede – SG Diedersen/Lauenstein II (Sonntag, 11 Uhr).

Die zweite Mannschaft von der SG Diedersen/Lauenstein reist am Sonntag zum MTV Friesen Bakede. Der MTV hat sechs Spieltagen noch keinen Zähler auf der Habenseite und gilt auch im Spiel gegen die Spielgemeinschaft als klarer Außenseiter. Nach dem Sieg am vergangenen Samstag gegen die Reserve von Nettelrede wollen die Gäste die nächsten drei Punkte aus dem Nordkreis entführen. Bereits im Hinspiel gab es für die Mädels aus Bakede eine klare Niederlage und alles andere als ein Sieg der SG wäre eine große Überraschung. „Wir werden den Gegner nicht unterschätzen, aber alles andere als ein klarer Sieg, würde uns wieder zurück werfen. Denn jetzt brauchen wir neben den Punkten, auch noch die Tore und daran hat es in den vergangenen Spielen leider immer gehapert. Allerdings haben wir beim Training in dieser Woche heimlich Torschüsse geübt und daher sollten wir am Sonntag welche sehen dürfen, wenn alle Mädels ihr Können abrufen“, so SG-Sprecher Alexander Weber.

SF Osterwald – TSV Nettelrede II (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag muss die Reserve des TSV Nettelrede in Osterwald antreten. Dabei könnten die Grönjer mit einem Sieg den direkten Verfolger aus Diedersen/Lauenstein auf Distanz halten. Das ist aber nur möglich, wenn der Sieg der SG zeitgleich gegen Bakede nicht so deutlich wird. „Um den zweiten Platz in der Staffel 3 zu halten, dürfen wir solche Leistungen beziehungsweise Fehler wie gegen die SG nicht machen und die nächsten Aufgaben ernst nehmen. Osterwald ist keine Pflichtaufgabe. Dass dieser Gegner richtig „ekelig“ sein kann, haben wir bereits im Hinspiel gespürt. Wir werden hochkonzentriert zu Werke gehen und wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken“, verspricht Nettelredes Trainer Dietmar Wente. Personell fallen Nele Brodtmann (krankheitsbedingt), Michelle Petzel (beruflich) und Christina Wagner (privat) aus. „Letztere hatte im Spiel gegen die SG einen starken Auftritt in der Abwehr und wird uns in Defensive sehr fehlen“, so Wente abschließend.

442 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox