25.08.2023 09:58

Kreisliga Frauen


Unter neuer Leitung: Rehers Damen starten „aus der kalten Hose“

Auftakt am Sonntagvormittag / Zudem: Wie wird Wallensen die große Abgangs-Welle kompensieren?
TSV Germania Reher Teamfoto Frauen Kreisliga
Für die Frauen des TSV Germania Reher geht es am Wochenende wieder los.

TSV Germania Reher – SC Inter Holzhausen (Sonntag, 10.45 Uhr).

Unter neuer Führung starten die Frauen des TSV Germania Reher am Sonntagvormittag in die Kreisliga-Saison, die aus den Teams aus Hameln-Pyrmont und Schaumburg gebildet wird. Zum Auftakt muss das Team der Neu-Trainer Frank Lindert und Jörg Schütte gegen die Damen der „Interisti“ ran. „Unsere Vorbereitung lief sehr schleppend, da viele in dieser Zeit Urlaub hatten. Wir wollten zwei Testspiele bestreiten, wovon wir eins selbst personalbedingt absagen mussten und beim zweiten der Gegner abgesagt hat. Somit starten wir aus der kalten Hose. In unserem ersten Heimspiel würden wir natürlich gerne die Punkte bei uns behalten. Holzhausen sehen wir als sehr starken Gegner an, da sie im Gegensatz zu uns doch Testspiele bestreiten konnten. Wir freuen uns, dass die Saison endlich losgeht und hoffen auf ein positives Ergebnis“, blickt TSV-Trainer Lindert voraus.

ESV Eintracht Hameln – WTW Wallensen (Sonntag, 11 Uhr).

Auch die Damen des WTW Wallensen legen am Sonntag wieder los. Auswärts trifft das Team von Trainer Sascha Brüggemann auf die Damen des ESV Eintracht Hameln. „Es freut mich, dass Hameln wieder eine 11er-Mannschaft gemeldet hat. Die damaligen Spiele auf Siebener-Feld waren immer sehr hart und kampfbetont geführt. Ich denke, auch dieses Mal müssen wir uns auf sowas einstellen und voll gegenhalten, sonst ist da nichts zu holen. Die Vorbereitung lief schleppend aufgrund der Urlaubszeit, die Ergebnisse in den Testspielen passten leider auch gar nicht. Wo wir stehen, ist daher sehr ungewiss. Wir haben sehr viele Abgänge gehabt – fast eine komplette Mannschaft –, jetzt muss sich das Team komplett neu finden. Erfreulich ist, dass Mia Kehne und Luisa Kappmeyer ihr erstes Meisterschaftsspiel machen werden. Unabhängig davon fahren wir nach Hameln, um etwas Zählbares mitzunehmen. Nehmen wir den Kampf an und die Mädels setzten das um, was im Training verlangt wird, könnten wir drei Punkte entführen“, schätzt WTW-Trainer Sascha Brüggemann die Ausgangslage ein.

Weiter spielt:

SG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II – SG Exten/Krankenhagen II (11er) (Sonntag, 11 Uhr).

Ihr wollt, dass wir auch über Eure Mannschaft (ausführlicher) berichten? Kein Problem. Schickt uns einfach bis Montagmorgen (10 Uhr) per eMail (info@awesa.de) oder via WhatsApp (0176-62176014) die relevantesten Infos von Eurem vergangenen Kreisliga-Spiel zu und wir machen daraus einen Nachbericht. Vorberichte für kommende Partien nehmen wir auf demselben Weg bis freitags (ebenfalls 10 Uhr) entgegen.
19 / 482

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox