05.06.2023 12:24

Kreisliga Frauen


Das SGHG-Déjà-vu: Schon wieder ist das Tor verhext

Kazinaki-Elf verpasst Sieg im Gipfeltreffen / „Kann dem Team keinen Vorwurf machen“
Franziska Knaus SG Hastenbeck Grohnde Kreisliga Frauen
Die SG Hastenbeck/Grohnde um Franziska Knaus (li.) verzweifelte am Wochenende vor dem Tor.

SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen (11er) – SG Hastenbeck/Grohnde II 0:0 (0:0).

Die SGHG hat die Chance auf den Platz an der Sonne und damit auf die besten Chancen zum Bezirksliga-Aufstieg verpasst. Beim Gipfeltreffen bei der SG Lindhorst kam die Elf von Spielertrainerin Angela Kazinaki nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Dabei war mehr drin für die Gäste. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten durch Katarzyna Maske und Jennifer Friedel mehrere hochkarätige Chancen im ersten Durchgang“, berichtete Kazinaki selbst. Nachdem sich beide Teams eine Zeit lang im Mittelfeld egalisierten, gehörte das Ende des ersten Abschnitts wieder dem Tabellenzweiten. Vor allem über die rechte Seite kombinierten sich Stella Wehking & Co. nach vorne, aussichtsreiche Möglichkeiten blieben aber erneut ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel war von der offensiven Dominanz der Gäste dann eine Zeit lang nicht mehr viel zu sehen. „Das Spiel wurde etwas zerfahrener und unorganisierter. Dadurch kam eine unnötige Hektik im Spielgeschehen auf“, erkläre Kazinaki.
In dieser Phase fanden sich die Gastgeberinnen besser zurecht, doch auch Lindhorst nutzte keine der sich bietenden Gelegenheiten. Gegen Ende der Partie waren es dann wieder die Spielerinnen aus Hastenbeck und Grohnde, die die Schlagzahl erhöhten. Die SGHG drängte auf den Siegtreffer, doch Linde Nickusch, Svenja Kräft und ein abgefälschter Ball von Annika Schomburg landeten nur am Aluminium. Eine Minute vor dem Spielende ging Gäste-Spielerin Jian Schafe Bavi zudem im gegnerischen Strafraum zu Boden, die Pfeife blieb jedoch stumm. „Das ist natürlich ärgerlich, denn auch der gegnerische Trainer hat die Aktion nach Abpfiff als klaren Elfmeter bezeichnet. Aber das lässt sich nicht ändern“, erklärte die Spielertrainerin, die sich letztlich mit dem 0:0 zufriedengeben musste. Abschließend resümierte sie: „Es war ähnlich verhext vor dem Tor wie vor vier Wochen gegen Reher. Wir haben das Spiel 75 Minuten lang dominiert und es trotzdem nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Bei vier oder fünfmal Latte und Pfosten sollte es am Ende einfach nicht sein. Trotzdem kann ich dem Team keinen Vorwurf machen. Wir haben gut gespielt und jede Spielerin hat vollen Einsatz gezeigt. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter geht´s. Am kommenden Sonntag haben wir die letzte Ligapartie gegen Wallensen vor uns und dann wollen wir uns den Kreispokal holen.“ Rein rechnerisch ist der Titel für die SGHG sogar noch drin. Dafür dürfte die SG Lindhorst am Sonntag bei der SG Deckbergen nicht mehr als einen Punkt holen. Zudem müssten die Reuteanger-Damen ihre Partie gegen Wallensen gewinnen.

TSV Eintracht Exten II (7er) – TSV Germania Reher 0:5 (0:3).

Der TSV Germania Reher hat in der Tabelle zur SG Hastenbeck/Grohnde aufgeschlossen. Nach einem lupenreinen Dreierpack von Jill Hedderich legten Rica Miserre und Renate Hartung in Exten im zweiten Durchgang noch zwei weitere Treffer nach und entließen die Grün-Weißen daher mit einem 5:0-Erfolg.
Tore: 0:1 Jill Hedderich (4.), 0:2 Hedderich (23.), 0:3 Hedderich (40.), 0:4 Rica Miserre (49.), 0:5 Renate Hartung (90.).

WTW Wallensen – TSV Algesdorf (7er) 5:0.

Wallensens Damen sind im letzten Heimspiel der Saison kampflos zu drei Punkten gekommen. Der TSV Algesdorf ist nicht angetreten.
22 / 482

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox