14.04.2023 08:10

Kreisliga Frauen


„Fehlte das Glück“: WTW-Damen unterliegen in der Kurstadt

Brüggemann: „Wenn wir in den ersten Minuten das Tor machen, geht das Spiel anders aus“

SC Inter Holzhausen – WTW Wallensen 3:0 (1:0).

Für die WTW-Damen war am Donnerstagabend nichts zu holen. Das Auswärtsspiel bei Inter Holzhausen ging mit 0:3 verloren. „Von Anfang an ging es hin und her. Ruhepausen gab es eigentlich nur, wenn der Ball im Aus war“, sah WTW-Coach Sascha Brüggemann einen munteren Beginn. In der Anfangsphase boten sich den Gästen noch Chancen zur Führung, doch Leonie York, Ciara Meyer und Monic Czichon blieben erfolglos. Kurz vor der Halbzeit markierte SC-Spielerin Marie Melcher dann im Nachgang eines Eckballs die Führung für die Gastgeberinnen. Das war zugleich auch der Halbzeitstand. „Es gab insgesamt viele Chancen auf beiden Seiten. So gab es auch im zweiten Durchgang mehrfach die Chance auf einen Treffer“, fuhr Brüggemann fort. In den Schlussminuten verließen die Ostkreislerinnen dann die Kräfte. In der Folge legte Inter noch zwei Treffer nach und behielt die drei Punkte damit in der Kurstadt. Trotzdem war Wallensens Coach zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Sie hat mit Leidenschaft alles reingeworfen, was möglich war, leider fehlte uns das Glück am heutigen Abend. Wenn wir in den ersten Minuten das Tor machen, geht das Spiel anders aus.“
Tore: 1:0 Marie Melcher (40.), 2:0 Stefanie Schlehaider (85.), 3:0 Simone Sommer (88.).
36 / 482

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox