13.04.2023 08:17

Kreisliga Frauen


Grün-Weiß legt wieder vor: „War eindeutig kein Selbstläufer“

Rybicka löst Rehers Knoten / „Für unser erstes Spiel dieses Jahres war das eine rundum solide Leistung“
TSV Germania Reher Jubelfoto Kreisliga Frauen
Rehers Damen springen vorerst an die Tabellenspitze.

TSV Germania Reher – SG GoLüWa 6:0 (3:0).

„Das war eindeutig kein Selbstläufer“, fasste Rehers Sprecherin und Offensivmotor Jill Hedderich den 6:0-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht GoLüWa zusammen, mit dem die Grün-Weißen vorerst an die Spitze der Frauen-Kreisliga springen. Die Gäste erwischten auch zunächst den besseren Start. „Sie waren viel dominanter und wacher. Es hat einige Zeit gedauert, bis wir ins Spiel kamen“, so Hedderich. Mit dem Führungstreffer durch Klaudia Rybicka (24.) löste sich dann jedoch der Knoten. „Danach kamen wir richtig gut ins Spiel und haben schöne Spielzüge gezeigt“, fuhr die Sprecherin fort, die noch vor der Pause einen Doppelpack schnürte. Somit ging es mit einem beruhigenden 3:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang blieben schöne Kombinationen dann weitestgehend auf der Strecke. „Aufgrund des Regens verschlechterte sich der Platz immer mehr, deshalb konnte man das Geschehen auf dem Rasen in der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich Fußball nennen. GoLüWa kam mit den Bedingungen immer besser zurecht und zeigte einige gefährliche Kombinationen“, schilderte die Sprecherin. Für den Ehrentreffer reichte es jedoch nicht. Stattdessen schraubten Theresa Lehmhaus, Lena Marx und Rica Miserre das Ergebnis bis zum Abpfiff noch weiter in die Höhe. „Für unser erstes Spiel dieses Jahres war das eine rundum solide Leistung und der Sieg geht ebenfalls in Ordnung. Allerdings hätten wir uns über ein oder zwei Gegentore nicht beschweren dürfen“, so das abschließende Resümee Hedderichs.
Tore: 1:0 Klaudia Julia Rybicka (24.), 2:0 Jill Hedderich (30.), 3:0 Hedderich (43.), 4:0 Theresa Lehmhaus (52.), 5:0 Lena Marx (55.), 6:0 Rica Miserre (80.).
38 / 482

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox