11.04.2023 15:43

Kreisliga Frauen


Die Tabellenspitze zum Greifen nahe: Legt Reher wieder vor?

Zwei Punkte trennen TSV von Platz eins / Hedderich: „Ich bin gespannt, wie wir aus der Winterpause kommen“
TSV Germania Reher Teamfoto Frauen Kreisliga
Der TSV Germania Reher will am Mittwoch an die starke Saisonhälfte aus dem letzten Jahr anknüpfen.

TSV Germania Reher – SG GoLüWa (7er) (Mittwoch, 19.15 Uhr).

„Endlich geht es wieder los. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen und der Osterpause war die Winterpause viel zu lang“, blickt Rehers-Sprecherin Jill Hedderich voller Vorfreude auf die für Mittwochabend angesetzte Partie gegen die SG GoLüWa. Die TSV-Damen stehen vor einer spannenden zweiten Saisonhälfte. Sieben Spieltage vor Schluss liegen die Grün-Weißen nur zwei Zähler hinter Tabellenführer Hastenbeck/Grohnde. Mit einem Sieg könnten die Germanen am Mittwoch daher zumindest vorerst die Tabellenspitze erobern. Dessen ist sich auch Hedderich bewusst: „Ich bin gespannt, wie wir aus der Winterpause kommen und ob wir da an unserer starken Spielweise vom letzten Jahr anknüpfen können. Leider spielen wir gegen GoLüWa auf Siebenerfeld. Da haben wir immer Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden.“
Anschließend fährt sie fort: „Im Hinspiel haben wir allerdings sehr kontrolliert gespielt, einige tolle Spielzüge gezeigt. Leider glich der Platz aufgrund schlechten Wetters noch vor der Halbzeit einem Acker und es wurde immer schwieriger, ein vernünftiges Spiel abzuliefern. Trotzdem dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen. Obwohl der Spielausgang eindeutig war, haben sie eine gute Leistung gezeigt und kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Diese Spielzüge gilt es frühzeitig zu unterbinden. Unabhängig davon hoffe ich, dass unsere Mädels Bock haben, am Mittwoch wieder auf dem Platz zu stehen. Ich wünsche mir, dass wir eine klasse Mannschaftsleistung zeigen und die ersten drei Punkte im Jahr 2023 bei uns behalten.“ Die Gäste bilden derzeit das Schlusslicht der Tabelle.
39 / 482

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox