10.10.2022 09:40

Kreisliga Frauen


Miserre trifft doppelt, Hedderich dreifach - Reher ist Kazinakis Mädels auf der Spur!

Hedderich: „Nach dem Ausgleich haben wir ein perfektes Spiel gemacht"
TSV Germania Reher Frauen Kreisliga Siegerfoto in Wallensen
Die Germaninnen aus Reher feierten ihren Sieg auf der Thüster Platte. Foto: germaniareher.damen1924 (Instagram).

WTW Wallensen – TSV Germania Reher 2:5 (2:3).

Die Germaninnen siegten auf der Thüster Platte und festigten damit ihre Position im Verfolgerfeld hinter Spitzenreiter Hastenbeck/Grohnde II. Das 1:0 gehörte allerdings den Gastgeberinnen: Leonie York traf in der 1. Minute zum 1:0. Reher kämpfte sich in der Folge zurück und glich nach einem Stellungsfehler der WTW-Reserve durch Rica Miserre zum 1:1 aus (9.). TSV-Sprecherin Jill Hedderich erklärte: „Nach dem Ausgleich haben wir ein perfektes Spiel gemacht. Das Zusammenspiel war toll und in der Abwehr standen wir wie eine Eins.“ Miserre schnürte in der 29. Minute ihren Doppelpack und erhöhte damit auf 2:1 für Reher – doch Wallensen war noch nicht geschlagen. Ciara Meyer glich in der 43. Minute zum 2:2 aus. Der Nachspielzeit-Treffer zum Pausenstand war aber Jill Hedderich vorbehalten, die einen „Sonntagsschuss“ zum 3:2 für Reher versenkte.
Nach dem Seitenwechsel avanciere Hedderich zum Matchwinner. Sie legte zwei Solos  hin und zeigte sich auch im Abschluss präzise – damit schnürte sie nicht nur einen Dreierpack, sondern schraubte das Ergebnis auch auf den 5:2-Endstand in die Höhe. „Nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten, aber Reher hat unsere kleinen Stellungsfehler mit zwei weiteren Toren bestraft. Das Spiel war sehr intensiv mit harten Zweikämpfen und vielen Chancen“, fand WTW-Trainer Sascha Brüggemann. Hedderich resümierte: „Ich muss der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir leider keine Auswechselspielerin mehr, aber die Mädels haben heute eine so starke gesamte Mannschaftsleistung auf den Platz gelegt und hätten eigentlich noch mindestens drei bis vier Tore mehr machen müssen. Außerdem muss ich den Schiri loben, das war wirklich eine starke Leistung!“
Tore: 1:0 Leonie York (1.), 1:1 Rica Miserre (9.), 1:2 Miserre (29.), 2:2 Ciara Meyer (43.), 2:3 Jill Hedderich (45.+1), 2:4 Hedderich (60.), 2:5 Hedderich (70.).
62 / 493

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox