15.09.2022 09:00

Kreisliga Frauen


14 Tore - SG Hastenbeck/Grohnde erobert Tabellenspitze

„Die Torhüterin der Heimmannschaft hat viele Schüsse super pariert und für ihre Leistung ist das Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen"

Die SG Hastenbeck/Grohnde feierte im zweiten Spiel erneut drei Punkte. Foto: SV Hastenbeck (Instagram)

SG GoLüWa – SG Hastenbeck/Grohnde 1:14 (0:5).

Das war deutlich! Die Frauen der SG Hastenbeck/Grohnde feierten im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg. Mit 14 geschossenen Toren zeigte sich die Elf von Angela Kazinaki treffsicherer als noch am vergangenen Sonntag. In der 9. Minute eröffnete Katarzyna Maszke das muntere Toreschießen. Wenige Minuten später schnürte Stella Wehking ihren Doppelpack (12./19.), ehe Kazinaki auf 4:0 erhöhte (26.). Sieben Minuten vor dem Pausentee sorgte Maszke mit ihrem zweiten Treffer für die 5:0-Halbzeitführung. Die SGHG hatte bereits für klare Verhältnisse gesorgt, doch der Torhunger war noch lange nicht gestillt. „Wir haben das Spiel durchgehend dominiert und uns so viele Torchancen erarbeitet", berichtete Kazinaki. Durch schön ausgeführte Spielzüge kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor. In der 52. Minute stand Luisa Schadeck goldrichtig und netzte zum 6:0. Die Gastgeberinnen, die erst in dieser Saison als Frauenmannschaft gemeldet wurden, hatten sich aber noch nicht aufgegeben.
„Im Torabschluss waren wir heute besser als gegen Exten II, aber dennoch häufig zu harmlos. Die SG kam in der gesamten Spielzeit zweimal gefährlich vor unser Tor", analysierte die Spielertrainerin, die einen „unnötigen" Gegentreffer hinnehmen musste. Nach 64 gespielten Minuten nutzte Finja Schmidt eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Gäste aus und erzielte den Ehrentreffer für ihre Farben. Doch dann drehte die Offensive der Hastenbeck-Grohnderinnen wieder auf. Wehking, Kazinaki und Maszke erzielten jeweils noch zwei Tore. Zwei Eigentore der SG GoLüWa komplettierten den Torreigen und das Endergebnis. „Die Torhüterin der Heimmannschaft hat viele Schüsse super pariert und für ihre Leistung ist das Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen", so Kazinaki abschließend, die eine geschlossene Mannschaftsleistung lobte. Mit 19:1 Toren und sechs Punkten steht die SG Hastenbeck/Grohnde auf dem ersten Tabellenplatz.
Tore: 0:1 Katarzyna Maszke (9.), 0:2 Stella Wehking (12.), 0:3 Wehking (19.), 0:4 Angela Kazinaki (26.), 0:5 Maszke (38.), 0:6 Luisa Schadeck (52.), 1:6 Finja Schmidt (64.), 1:7 Wehking (67.), 1:8 Eigentor (68.), 1:9 Kazinaki (69.), 1:10 Eigentor (72.), 1:11 Kazinaki (77.), 1:12 Maszke (80.), 1:13 Wehking (83.), 1:14 Maszke (88.).
57 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox