23.04.2010 00:00

Tündern will Tabellenführung weiter ausbauen

Hagen erwartet Rohden/Wickbolsen zum Kellerduell / Osterwald empfängt Löwensen zum Verfolgertreffen
TSC Fischbeck – TSV Nettelrede II (Sonntag, 11 Uhr).
„Wir werden wie in den letzten Spielen auf unsere kämpferischen Tugenden setzen und mit viel Einsatz und Willen versuchen weitere Punkte zu sammeln. Die Mädels sind heiß und brennen auf die Revanche für das Hinspiel“, gibt sich TSV-Trainer Dietmar Wente hoch motiviert. Das Hinspiel gewann der TSC gegen die damals unerfahrene Nettelreder-Elf deutlich mit 5:1. Im Vorfeld des Rückspiels stehen die Vorzeichen anders herum. Der TSV hat sich in der Kreisliga gefangen und dazugelernt. „Wir sind mit den 16 Punkten voll im Soll, weitere Punkte wären jetzt Zugabe. Mit einem Punkt wären wir allerdings zufrieden“, verrät TSV-Coach Dietmar Wente.


SF Osterwald – SW Löwensen (Sonntag, 11 Uhr).
Am Sonntagmorgen empfangen die Sportfreunde aus Osterwald die Schwarz-Weißen aus Löwensen. Dies ist auch gleichzeitig das Spiel der beiden Tabellennachbarn. Es trifft der Dritte auf den Vierten. Bei den Gästen wird sich die Mannschaftaufstellung im Vergleich zu den beiden vorigen Spielen wieder ändern. Es gibt wieder verletzungsbedingte und arbeitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. „ Dennoch können wir voraussichtlich mit 15 Frauen anreisen und hoffen an die gute Leistung der ersten Halbzeit gegen Fischbeck anknüpfen zu können, um unser Minimalziel von einem Punkt zu erreichen. Um dieses Ziel jedoch zu schaffen, muss diesmal über 90 Minuten eine konstante Leistung von jeder einzelnen Spielerin abgerufen werden. Mit Osterwald treffen wir auf einen Gegner, der uns wahrscheinlich spielerisch überlegen sein wird. Das hat auch das knappe Ergebnis von Osterwald gegen Hameln gezeigt“, blickt SW-Sprecher Björn Blanke voraus.

TuS Germania Hagen – SG Rohden/Wickbolsen (Sonntag, 11 Uhr).
Auf dem Hagen trifft der Vorletzte aus der Kreisliga auf das Schlusslicht Rohden/Wickbolsen. Während die Gäste sich erst einen Punkt sicherten, konnten die Hagenerinnen bereits zwei Mal den Platz als Sieger verlassen. Zuletzt trat die SG gegen Königsförde/Klein Berkel nicht an. Das Hinspiel in Rohden entschied die Germania mit 3:0 für sich.

SG Königsförde/Klein Berkel – HSC BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).
Der Spitzenreiter aus Tündern und die Spielgemeinschaft Königsförde/Klein Berkel treffen sich schon an diesem Wochenende wieder. Erst unter der Woche gewannen die „Schwalben“ das Hinspiel in Tündern mit 3:0. Die Blau-Weißen führen die Tabelle mit 23 Punkten vor der Reserve von Eintracht Hameln an. Die Hamelnerinnen haben - bei einem Spiel weniger - einen Punkt weniger auf dem Konto. Im gesicherten Mittelfeld mit 16 Punkten befinden sich dagegen die Gastgeberinnen.
478 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox