16.04.2010 00:00

Afferde zieht zurück, Wente-Elf will in Erfolgsspur bleiben

Löwensens Trainer Falke muss improvisieren / Osterwald und Tündern siegen unter der Woche
Eintracht Afferde hat mit sofortiger Wirkung seine Fußball-Frauenmannschaft vom Spielbetrieb aus der Kreisliga zurückgezogen. In ihrem letzten Spiel hatte die Mannschaft von Trainer Andreas Sistig beim TSC Fischbeck eine 0:17-Pleite bezogen.

Unter der Woche feierten die Sportfreunde aus Osterwald einen deutlichen 8:1-Erfolg gegen die SG Rohden/Wickbolsen. Die Gäste waren mit einer Spielerin weniger angetreten. Das Ergebnis hätte in einem einseitigen Spiel am Ende noch höher ausfallen können. Die SG-Torfrau verhinderte mit einigen guten Aktionen eine deutlichere Niederlage ihres Teams. „Das Spiel war generell ganz in Ordnung. Es war aber keine Glanzleistung“, so SF-Sprecherin Nina Wüstemann. „Die normale Form hat heute gereicht, um gegen Rohden zu gewinnen. Allerdings war die Torausbeute mangelhaft. Trotzdem freuen wir uns natürlich darüber, dass die Punkte in Osterwald bleiben“, lautete das Fazit von Osterwalds Trainer Julian Serano. Im zweiten Wochenspiel besiegte der HSC BW Tündern den TSC Fischbeck mit 3:0 und ist damit bis auf einen Punkt an Spitzenreiter ESV Hameln II herangerückt.

Die Partien am Wochenende:

TSV Nettelrede II – TuS Germania Hagen (Samstag, 14 Uhr).
Nach dem überraschenden 2:0-Sieg in Löwensen wollen wir gegen Hagen nachlegen. Mit einem Sieg könnten wir uns richtig aus dem Tabellenkeller verabschieden“, meint Nettelredes Trainer Dietmar Wente. „Voraussetzung ist allerdings, dass meine Mannschaft Hagen nicht unterschätzt und die Sache konzentriert angeht“, so Wente weiter. Die Gastgeberinnen müssen allerdings auf Ann-Cristin Aufderheide aus privaten Gründen verzichten. Ansonsten können die Nordkreislerinnen auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Gäste aus Hagen hoffen nach der deutlichen 0:8-Niederlage gegen Königsförde/Klein Berkel auf eine Leistungssteigerung.

SW Löwensen – TSC Fischbeck (Samstag, 17 Uhr).
Aus dem Kader der letzten Woche gegen Nettelrede II fehlen den Gastgeberinnen für das Spiel gegen Fischbeck weitere vier Akteurinnen, so dass der Trainer Lutz Falke erneut die Möglichkeit hat, an der Mannschaftsaufstellung auszuprobieren. „Dennoch möchten wir gegen Fischbeck als Minimalziel einen Punkt erreichen, wobei Fischbeck richtig gut aus der Winterpause gekommen zu seien scheint. 17 Tore muss man erstmal schießen und die Niederlage unter der Woche gegen Tündern ist auch in Ordnung“, hat SW-Sprecher Björn Blanke Respekt vor dem Gegner. „Wir werden erstmal versuchen, kompakt zu stehen und wissen, dass wir unsere Torchancen besser nutzen müssen“, lautet Blankes Devise.

SG Rohden/Wickbolsen – SG Königsförde/Klein Berkel (Sonntag, 11 Uhr).
Während die die SG Rohden/Wickbolsen die „Rote Laterne“ trägt und noch immer auf den ersten Dreier wartet, haben sich die Gäste am letzten Sonntag erfolgreich aus der Winterpause zurückgemeldet. Mit 8:0 gewann das Team von Trainer Volker Gebert bei Germania Hagen. Auch am Sonntag befinden sich Dorothea Schnarre und Co. beim Tabellenletzten in der Rolle des Favoriten.
480 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox