01.04.2019 15:12

Kreisliga Frauen


5:0 in Eimbeckhausen – Hastenbeck II dominiert das Derby

Hol/Bar/Blo stolpert über Lindhorst / Vorsprung auf Platz zwei weiterhin komfortabel

Hastenbecks Svenja Kräft traf zum 4:0 für Hastenbeck II.

VfB Eimbeckhausen – SV Hastenbeck 0:5 (0:1).

Bei bestem Fußballwetter empfing der VfB Eimbeckhausen die Oberliga-Reserve des SV Hastenbeck in der Kreisliga der Frauen. Durch eine starke zweite Halbzeit setzten sich Hastenbeckerinnen am Ende klar mit 5:0 durch. „Die Bodenverhältnisse haben das Spiel nicht besonders ansehnlich gemacht“, berichtete Hastenbeck-Sprecherin Angela Kazinaki und ergänzte: „Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und durften in der 16. Minute durch ein Tor von Madeline Muschik das erste Mal jubeln.“ In der Folge erspielten die Hastenbeckerinnen sich Chance um Chance, bekamen den Ball aber nicht hinter die Linie. „Normalerweise müssen wir zur Halbzeit mit mindestens 3:0 führen“, so Kazinaki. Nach ein paar aufrüttelnden Worten in der Pause baute die Mannschaft aus Hastenbeck nach dem Seitenwechsel durch einen Doppelschlag von Desirée Abel (50.,52.) die Führung aus. Svenja Kräft (75.) machte mit dem 4:0 alles klar, bevor Sandra Hoellenriegel mit ihrem Treffer in der 80. Minute den Schlusspunkt setzte. „Trotz des deutlichen Sieges wurden uns mal wieder unsere Schwächen im Torabschluss aufgezeigt. Daran werden wir in dieser Trainingswoche arbeiten müssen, denn Deckbergen wird uns am kommenden Sonntag weniger Chancen geben“, meinte Kazinaki abschließend. Unzufrieden zeigte sich Eimbeckhausen-Sprecherin Louisa Buccheri ebenfalls: „Uns fehlt es auf den letzten Metern an Effektivität, daran müssen wir arbeiten. An der Motivation mangelte es an diesem Samstag nicht, aber in der zweiten Hälfte fehlte uns einfach die Kraft.“ Die Eimbeckhäuserinnen begegnen in der nächsten Woche dem SC Deckbergen-Schaumburg II. 

SG Holzhausen/Bar/Blo – SG Lindhorst/Bec/Sac 2:2 (0:0).

Der Tabellenführer aus Holzhausen ging als klarer Favorit in das Duell mit der SG Lindhorst/Bec/Sac, kam jedoch nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Gegen die diszipliniert verteidigenden Gegner aus Lindhorst gelang den Gastgeberinnen nur wenig in der Offensive. Im Gegenzug waren die Lindhorsterinnen ebenso ungefährlich, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit folgte dann der Blitzstart der Gastgeberinnen: Ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite wurde durch Mandy Pollak aus spitzem Winkel zum 1:0 vollendet. Holzhausen unternahm in der Folge weitere Versuche, strukturiert nach vorne zu spielen. Nach einer Ecke für die Gäste dann der Schock – das 1:1 durch eine direkte Ecke. Die Antwort der Heimmannschaft ließ nicht lange auf sich warten, wieder war es Mandy Pollak, die mit einem starkem Abschluss aus der Drehung zum 2:1 traf, und ihr Team erneut in Führung brachte. Kurz vor Schluss gab es nach einem Handspiel am Holzhausen-Strafraum noch einmal Freistoß für die Gäste, den Eyleen Weigl zum 2:2-Endstand nutzte. Die SG aus Lindhorst holte einen Punkt, für die SG Holzhausen/Bar/Blo war das Unentschieden zu wenig. Dennoch haben die Schwarz-Blauen noch vier Punkte Vorsprung auf die FSG Pollhagen auf Platz zwei.
135 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox