03.05.2013 09:11

Kreisliga Damen


Stadtderby: Bergdörfer setzen gegen Löwensen auf Heimstärke

Nettelrede vs. Osterwald - Freundschaft ruht für 90 Minuten / ESV-Reserve trifft auf Latferde

TSV Nettelrede II – SF Osterwald (Samstag, 18 Uhr).

„Meine Mädels freuen sich auf diese Spiel. Beide Mannschaften pflegen eine Fußballfreundschaft, die aber während des Spiels ruht“, erklärt TSV-Trainer Dietmar Wente. Die Tendenz beider Vereine verläuft in den letzten Wochen konträr. Während bei den Gastgebern nach zuletzt zwei Siegen in Folge Aufbruchsstimmung herrscht, sind die Damen aus Osterwald nach zuletzt zwei Niederlagen und einem Remis nicht ganz so gut gestartet. „Wir werden hochmotiviert in das Spiel gehen. Denn wir haben es in eigener Hand, die Tabellenführung zu verteidigen“, so Wente, der vor dem Tabellenvierten warnt: „Das wird kein Selbstläufer. Es wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit. Dennoch müssen wir den Dreier holen!“ Personell sieht es bei den Gastgeberinnen gegenüber den letzten Wochen nicht so gut aus. Vier Spielerinnen (Flemes und Klimke im Urlaub), Torfrau Biehl (privat) und Lisa Wöckener (Beruf) stehen nicht zur Verfügung. „Trotzdem sind wir bestens gerüstet. Mit Jaqueline Willuhn steht eine ebenbürtige Torfrau zur Verfügung, Ann-Cristin Aufderheide nach überstandener Knieverletzung und Isabel Wenk sind mit von der Partie“, so Wente abschließend.

SV Pyrmonter Bergdörfer - SW Löwensen (Sonntag, 11 Uhr).

Am kommenden Sonntag steigt das Pyrmonter Stadt-Derby auf dem Sportplatz an der Windmühle. Der Tabellendritte empfängt Schwarz-Weiß Löwensen. Die Gäste feierten gegen Latferde (2:1) zuletzt ihren zweiten Saisonsieg. „Wir haben Respekt, aber keine Angst vor Löwensen und setzen voll auf unsere Heimstärke. Unser Ziel ist, mindestens einem Punkt zu behalten und ein gutes Ergebnis zu er zielen“, erklärt SVB-Sprecher Nico Mirschel: „Alles andere wäre für uns eine Enttäuschung.“ Gäste-Trainer Olaf Dröge muss personell ein wenig umstellen. Sarah Bernhard wird fehlen (privat verhindert) und Kim Masloch sowie Alissa Kix können verletzungsbedingt nicht mitwirken. „Die letzten erzielten Ergebnisse zeigen uns aber, dass wir auf einem guten Wege sind. Wir wollen auch oben auf dem Berge punkten. Bestmöglich sogar dreifach, um die ‚Rote Laterne“ abzugeben“, erklärt SW-Sprecher Björn Blanke.

ESV Eintracht Hameln II - FC Latferde 80 (Sonntag, 12.45 Uhr).

Die Reserve der Hamelner Eintracht hat im aktuellen Kalenderjahr noch kein Pflichtspiel absolviert. In der Kreisliga (in Nettelrede) und im Pokal (in Latferde) traten die „Eisenbahnerinnen“ nicht an. Nun soll es gegen den FC 80 den zweiten Anlauf geben. Die Gäste verloren letzten Sonntag beim Schlusslicht SW Löwensen mit 1:2. „Auf das nächste Punktspiel sind wir schon sehr gespannt. Um aus dem Keller zu kommen, müssen wir alles geben. Da wir mit Hameln punktgleich stehen, wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und somit kein einfaches Spiel“, ahnt Latferdes Teamsprecherin Corinna Corbach.
331 / 483

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox