06.05.2013 09:59

Kreisliga Damen


TSV-Reserve feiert deutlichen, aber glanzlosen Erfolg

Wente, Neumann, Scholz und Liebig treffen gegen Osterwald / In doppelter Unterzahl: Bergdörfer erkämpften sich im Derby Remis
Ann-Cristin Aufderheide TSV Nettelrede
Ann-Cristin Aufderheide feierte nach ihrer Knieverletzung ihr Comeback für den TSV Nettelrede II.

TSV Nettelrede II – SF Osterwald 6:1 (3:0).

Einen hochverdienten, wenn auch schmucklosen 6:1-Arbeitssieg landeten die „Grönjerinnen“ gegen die Damen aus Osterwald. Die Nettelrederinnen machten von Beginn an Druck, kamen aber gegen die gut und tief gestaffelte SF-Abwehr zunächst nicht zu zwingenden Möglichkeiten. Die erste große Chance der Gastgeberinnen nutze Elisa Wente (32.) dann aber gleich:  Sie verwandelte eine Vorlage von Isabell Wente zur 1:0-Führung. Einen sehr großen Anteil an diesem Spielstand hatte Osterwalds Torfrau, die ihr Team mit etlichen Glanztaten bis zuletzt im Spiel hielt. Aber noch vor der Pause war sie machtlos, als Lisa Scholz mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck das 2:0 (37.) markierte. Nur fünf Minuten später kam Denise Neumann auf der linken Seite an den Ball und schob das Leder zum 3:0 in die Maschen. Nach der Pause trat der heimische TSV zunächst agiler auf und hätte durch Isabelle Liebig sowie Lisa Scholz die Führung weiter ausbauen können, aber beide scheiterten an der Osterwalder Torfrau. Besser machte es dann erst Elisa Wente, die mit einem Heber aus 30 Meter ein „Traumtor“ zum 4:0 (53. Minute) erzielte. Und nach knapp einer Stunde war es Isabelle Liebig, die den Ball cool an der herauslaufenden Torhüterin in die Maschen schob. Danach verflachte die Partie zunehmend und der TSV-Anhang musste bis zur 83. Minute warten, ehe Lisa Scholz mustergültig auf Denise Neumann ablegte und diese das 6:0 nachlegte. Praktisch mit dem Abpfiff kamen die aufopferungsvoll kämpfenden Osterwalderinnen noch zum verdienten Ehrentreffer. „Verdient, aber glanzlos. Ich möchte mich allerdings noch einmal bei Osterwald bedanken, dass sie trotz vieler kurzfristigen Absagen in Nettelrede angetreten sind und gespielt haben. Dem gebührt Respekt, dass würde nicht jede Mannschaft“, so das Fazit von TSV-Trainer Dietmar Wente.
Tore: 1:0 Elisa Wente (32.), 2:0 Lisa Scholz (37.), 3:0 Denise Neumann (42.), 4:0 Elisa Wente (53.), 5:0 Isabelle Liebig (61.), 6:0 Denise Neumann (83.) 6:1 ( 88.).

SV Pyrmonter Bergdörfer – SW Löwensen 0:0.

Die Pyrmonter Bergdörfer haben erneut eine tolle Moral und viel Kampfgeist
bewiesen. Trotz doppelter Unterzahl hat sich der Sportverein im Derby gegen Löwensen einen Punkt erkämpft. „Ein Lob an die acht Feldspielerinnen und an die Weltklasse-Torhüterin Isabel Moniac, die das möglich gemacht hat“, bilanzierte SV-Sprecher Nico Mirschel. Mit zwei Spielerinnen mehr auf dem Platz, übten die Gäste zwar den nötigen Druck aus und erspielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt von Moniac entschärft wurden. Auch die Gastgeberinnen hatten über Kontergelegenheiten die Chance auf den Führungstreffer. „Von den Chancen her hätte Löwensen verdient gewonnen, aber vom  Kampfeinsatz haben sich die Mädels diesen Punkt wirklich verdient“, so  Mirschel abschließend.
330 / 483

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox