26.04.2013 09:24

Kreisliga Damen


Verfolgerduell am Reuteranger

Spitzenreiter Nettelrede will nächsten Dreier einfahren / Löwensen empfängt Latferde

SV Hastenbeck II - SV Pyrmonter Bergdörfer (Samstag, 16 Uhr).

Das Verfolgerduell zwischen dem Zweiten und Dritten steigt am Samstag am Hastenbecker Reuteranger. Die Gastgeberinnen, die durch Freilos ins Kreispokal-Halbfinale einzogen, gewannen zuletzt im Latferder Käfig deutlich mit 5:1. Die Gäste würden mit einem Auswärtssieg an der SVH-Reserve vorbeiziehen. Das Team von Trainer Manfred Boeglen qualifizierte sich am Mittwoch durch einen Erfolg im Elfmeterschießen in Osterwald für das Final-Four in Großenwieden.

TSV Nettelrede II - ESV Eintracht Hameln II (Samstag, 18 Uhr).

Nach dem gewonnen Pokalspiel in Löwensen wollen die Gastgeber den positiven Trend fortsetzen. „Wir müssen jetzt wieder schnell umschalten und uns ganz auf die schwierige Aufgabe gegen Hameln konzentrieren“, so TSV-Trainer Dietmar Wente. „Mit dem ESV empfangen wir einen ganz unbequemer Gegner und man weiß nie, mit welcher Mannschaft die Truppe aufläuft. Wir sind zwar sehr gut aus den Startlöchern gekommen, aber ein Selbstläufer wird es ganz bestimmt nicht. Wir müssen uns gegenüber dem Pokalspiel erheblich steigern und kämpferisch aber auch spielerisch überzeugen, wenn wir die drei Punkte in Nettelrede behalten wollen“, unterstreicht Wente. Lisa Wöckener, die am Mittwoch beruflich verhindert war, kehrt wieder in den Kader zurück. Damit steht Wente der komplette Kader zur Verfügung. „Die Hamelnerinnen haben im Hinspiel gezeigt, dass sie an einem guten Tag jedem Gegner das Leben schwer machen können. Wir wollen die drei Punkte einfahren, um uns im oberen Tabellenbereich festzusetzen. In Löwensen waren über weite Strecken dominant, haben es aber versäumt, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Hieran gilt es zu arbeiten und aus einer stabilen Abwehr heraus Akzente zu setzen, dann bleiben die Punkte auch in Nettelrede“, so Wente abschließend.

SW Löwensen - FC Latferde 80 (Sonntag, 11 Uhr).

Die Gastgeberinnen hoffen gegen Latferde auf den zweiten Dreier in der laufenden Saison. Gewinnt die Mannschaft von Trainer Olaf Dröge, schließen die Schwarz-Weißen auf einen Punkt auf den FC 80 auf. Latferde zog unter der Woche kampflos ins Pokal-Halbfinale ein, weil die Reserve vom ESV Eintracht Hameln nicht antrat. Löwensen musste sich Spitzenreiter Nettelrede II knapp mit 0:2 geschlagen geben.

333 / 483

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox